[Review] Yes to Carrots C Me Shine All Natural Lipgloss in Rose Bliss



Ab und zu hat brands4friends Aktionen mit den Produkten von Yes to Carrots. Bei einem solchen Sale kaufte ich mir vor einigen Monaten den C Me Shine All Natural Lipgloss in der Nuance Rose Bliss. Dieser Lipgloss soll zu 95% aus zertifiziert biologischen Inhaltsstoffen bestehen. Er ist außerdem paraben- und karminfrei. 

Alle Yes to…-Produkte sind tierversuchsfrei.

Rose Bliss handelt es sich um einen fein schimmernden, sehr hellen Rosaton.

Den genauen Preis, den ich bei brands4friends bezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr. Es waren aber nur ein paar Euro. In Europa ist der Gloss mittlerweile wohl nicht mehr erhältlich. In US-Onlineshops ist die 14g-Tube ab 6 US-Dollar zu haben.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lipgloss noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Ricinus communis (castor) seed oil*, beeswax*, silica, mentha piperita (peppermint) oil*, mica, titanium dioxide, tocopherol, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, limonene*, manganese violet*, iron oxides, linalool*, daucus carota sativa (carrot) root extract*.

*Certified Organic Ingredients.

Hersteller:
Yes to Ltd.,
Israel.

Yes to Inc.,
San Francisco, CA 94107 USA.







Der Gloss befindet sich in einer praktischen Tube mit Drehverschluss. Zum Auftragen ist die Tubenöffnung abgeschrägt. Ich komme mit dem Dosieren und Auftragen sehr gut zurecht. Das Produkt wird gleichmäßig abgegeben und kann präzise auf die Lippen aufgetragen werden.

Der Lipgloss hat einen leicht minzigen, süßen Duft, der mir gut gefällt. Er ähnelt dem Geruch von Carmex. Und auch, was das Lippengefühl angeht, ist dieser Vergleich angebracht. Der Gloss hat auf meinen Lippen einen leicht kühlenden, erfrischenden Effekt. Dabei prickelt oder brennt es jedoch nicht, sondern fühlt sich beruhigend an. Direkt nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen bereits schön weich und geschmeidig an. Trockenheitserscheinungen, wie Spannungsgefühle, verschwinden innerhalb weniger Sekunden. Meine Lippen fühlen sich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an, sind glatter und wirken etwas voller. Trotzdem klebt das Produkt jedoch nicht. Da die Pflegewirkung so gut ist, muss ich darunter keine zusätzliche Lippenpflege verwenden.

In einem Punkt ist der C Me Shine All Natural Lipgloss in der Nuance Rose Bliss einer normalen Lippenpflege jedoch überlegen: die Optik auf den Lippen. Während die Nuance in der Tube einfach nur extrem schimmernd und rosa aussieht, wirkt sie auf meinen Lippen einfach nur nass glänzend. Die Farbabgabe ist sehr dezent, sodass meine Lippen nicht wirklich aufgehellt werden. Sie wirken farblich lediglich etwas kühler. Die Schimmerpartikel sind auf den Lippen nicht spürbar, da sie unheimlich fein sind. Auch sind sie – wenn man nicht ganz genau hinschaut – als solche gar nicht erkennbar. Die Lippen scheinen einfach einen sehr intensiven Glanz zu haben.

Der Halt ist übrigens für einen Gloss ok. Nach 2-3 Stunden verflüchtigt sich das Produkt, wobei die Schimmerpartikelchen größtenteils zurückbleiben und noch eine Weile länger für einen glänzenden Look sorgen. Die Pflegewirkung hält auch recht lange an und wirkt noch nach, nachdem das Produkt an sich von den Lippen verschwunden ist.


Fazit:

Ich kann euch den C Me Shine All Natural Lipgloss in der Nuance Rose Bliss empfehlen! Er verleiht den Lippen einen Hauch Farbe und sehr viel Glanz. Gleichzeitig hat er einen tollen Pflegeeffekt, der die zusätzliche Verwendung eines Lippenpflegestiftes überflüssig macht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster