[Review] Korres Zea Mays Blush in 16 Pink



Diesmal möchte ich euch ein weiteres Blush von Korres vorstellen: das Korres Zea Mays Blush in der Farbe 16 Pink. Auch für dieses Blush habe ich mir bei einer Aktion von brands4friends gerade mal um die 12€ bezahlt. Enthalten sind 7g Blush. Normalerweise kosten die Korres-Blushes z.B. bei Douglas 24,95€.

Den Herstellerversprechen zufolge soll dieses seidige Blush sich ebenmäßig und sanft auftragen lassen und die Haut strahlen lassen. Es handelt sich hier zwar nicht wirklich um Naturkosmetik, aber das Blush ist u. a. frei von Parabenen, Silikonen und Mineralöl. Es ist außerdem tierversuchsfrei.

Pink ist ein frischer Rosaton mit satiniertem Finish.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Blush noch mindestens 36 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece.






Das Blush befindet sich in einem braun-glänzenden Plastikdöschen. Im Inneren des Deckels ist ein Spiegel befestigt, was praktisch für unterwegs ist. Ein Applikator zum Auftragen liegt nicht bei – das stört mich aber auch nicht, da ich zum Auftragen von Blush ohnehin immer meine synthetischen Rougepinsel verwende.

Das Blush hat eine sehr feine und seidige Textur. Es krümelt und es staubt nicht bei der Entnahme mit dem Pinsel. Es lässt sich auch sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen und einarbeiten. Die Textur verschmilzt mit der Haut, ohne dabei Unebenheiten oder vergrößerte Poren unschön zu betonen. Aufgrund der bestenfalls durchschnittlichen Pigmentierung muss das Produkt jedoch geschichtet werden. Selbst auf meiner sehr hellen Haut ist eine Schicht kaum sichtbar. Ich benötige 2-3 Schichten, um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Pink ist kein knalliger Ton, wie es der Name vermuten lässt. Es handelt sich vielmehr um einen Rosaton, der die Wangen natürlich frisch und rosig erscheinen lässt. Während der Blick in Döschen suggeriert, dass das Finish auf der Haut schimmernd sein könnte, ist es aufgetragen auf der Haut nur leicht satiniert bzw. hat einen natürlichen Glanz. Es ist einfach nur nicht ganz matt. Dadurch wirkt es sehr dezent und natürlich.

Der Halt ist übrigens durchschnittlich. Erst nach 6-8 Stunden verblasst das Blush merklich. Gegebenfalls muss man im Laufe des Tages also nachschminken.


Fazit:

Das Korres Zea Mays Blush in der Farbe 16 Pink hat eine tolle, seidige Konsistenz und lässt sich toll auftragen. Für meine Bedürfnisse hätte es jedoch ruhig noch etwas besser pigmentiert sein können. Selbst auf meiner sehr hellen Haut muss ich das Produkt schichten, um ein schönes Farbergebnis zu erzielen. Das Satin-Finish wiederum sorgt für einen frischen Effekt. Ich kann euch dieses Blush empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster