[Review] PHYTO Phytoprogenium Intelligent frequent use Shampoo



Heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, von dem ich zwei Proben zu einem Einkauf in der Sonnen-Apotheke mit dazu bekam: das PHYTO Phytoprogenium Intelligent frequent use Shampoo. Dabei soll es sich um ein mildes Shampoo für jeden Tag handeln. Es enthält Olivenblattextrakt sowie den Wirkstoff Progénium®, der den Selbstverteidigungsmechanismus der Kopfhaut mit jeder Haarwäsche stärken soll. Hafermilch, Mandelmilch, Eibischwurzel und Antioxidantien sollen das Haar schützen und das Haar gesünder und geschmeidiger machen.

Die Originalgröße mit 200ml kostet in der Online-Apotheke 10,45€.

Hersteller:
Alès Groupe
Laboratoire PHYTOSOLBA
99, rue du Fg St-Honoré – 75008 Paris.




Das milchig-weiße Shampoo hat eine sehr flüssige Konsistenz. Bei meinem nun wieder etwas mehr als schulterlangen Haar genügte immer die Hälfte eines Sachets pro Anwendung. Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo sehr stark auf. Der reichhaltige Schaum ist superweich und geschmeidig, sodass das Einmassieren richtig Spaß macht und sehr angenehm ist. Was mir nicht so gut gefällt, ist der Geruch. Er ist süßlich und undefinierbar. Meinen Geschmack trifft er überhaupt nicht. Ich empfinde ihn als aufdringlich. Glücklicherweise verfliegt er jedoch nach dem Ausspülen recht schnell und verbleibt auch nicht lange im Haar.

Das Shampoo hat eine gute Reinigungswirkung, ist dabei jedoch sehr mild. Es reizt die Kopfhaut nicht und trocknet sie nicht aus, sondern scheint sie sogar zu beruhigen und wirkt ausgleichend. Für mein in den Längen eher trockenes Haar ist die Pflegewirkung jedoch nicht ausreichend, sodass ich zusätzlich eine Spülung oder eine Kur verwenden muss. Ansonsten dauert das durchkämmen des handtuchtrockenen Haares sehr lang – auch mit dem Tangle Teezer. Nach dem Trocknen fühlte sich mein Haar immer sehr weich und geschmeidig an. Es behielt sein natürliches Volumen bei, ohne beschwert zu werden. Zudem verleiht das Shampoo natürlichen Glanz. Ich fühle mich damit sehr wohl und vertrage es hervorragend. 

Fazit:  

Das PHYTO Phytoprogenium Intelligent frequent use Shampoo reinigt das Haar gründlich, ist dabei jedoch sehr mild. Es beruhigt die Kopfhaut und verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Kritikpunkte sind für mich lediglich der Geruch sowie die relativ schlechte Kämmbarkeit, wenn ich keine zusätzliche Spülung oder Kur verwende.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster