[Review] NYX Mega Shine Lip Gloss in 160 Tea Rose



Nachdem ich euch bereits fast alle meiner Lipglosse von NYX vorgestellt habe, soll es heute um die letzte Nuance gehen: 160 Tea Rose.

Für diesen Lipgloss habe ich im Onlineshop cherryculture.com 4,50 US-Dollar bezahlt (umgerechnet momentan 3,30€). Der Stift beinhaltet 15ml Lipgloss.

Den Herstellerversprechen zufolge soll dieser Gloss den Lippen Farbe und ein glänzendes Finish verleihen. Er soll lange auf den Lippen haften. Tea Rose ist ein kühler Pinkton ohne Glitzer oder Schimmer.

Alle NYX-Produkte sind hypoallergen und tierversuchsfrei.

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Wie alle Mega-Shine-Glosse von NYX hat auch dieser einen sehr starken, künstlichen Geruch. Er ist süß und soll wohl fruchtig sein – ich persönlich finde ich jedoch einfach nur aufdringlich. Er bleibt ewig in der Nase und verfliegt nur sehr langsam. Im Prinzip ist es nur dieser Geruch, der mich davon abhält, diesen Lipgloss zu verwenden. Ich habe eine große Abneigung dagegen entwickelt.

Ansonsten ist es tatsächlich ein richtig guter Lipgloss. Er ist gut pigmentiert, sodass bereits eine dünne Schicht den Lippen eine frische, rosarote Farbe verleiht. Andererseits ist die Deckkraft jedoch nicht so stark, dass die Farbe angemalt aussehen würde. Der Glanz ist sehr intensiv. Die Lippen sehen feucht aus, ohne sichtbare Schimmer- oder Glitzerpartikel. Der Look ist sehr frisch und durchaus alltagstauglich.

Das Auftragen des Gloss‘ gelingt mit dem länglichen Applikator sehr präzise. Der eventuelle Überschuss wird an der Stiftöffnung automatisch abgestreift, sodass sich immer nur eine kleine Menge am Applikator befindet. Diese lässt sich gleichmäßig auf die Lippen bringen. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Der Gloss ist zwar deutlich spürbar auf den Lippen, klebt jedoch nicht und hat eine gute Pflegewirkung. So schauen die Lippen nicht nur voll und gepflegt aus, sondern fühlen sich auch so an. Die zusätzliche Verwendung eines Lippenbalsams darunter ist daher nicht notwendig.


Fazit:

Auch bei diesem Lipgloss stört mich der Geruch wieder ungemein. In jeder anderen Hinsicht bin ich damit jedoch sehr zufrieden. Mir gefallen die Farbe, das glänzende Finish und der Tragekomfort. Zudem werden meine Lippen gepflegt – trotzdem verblasst die Farbe jedoch nur sehr langsam. Wenn der Geruch nicht wäre, würde ich mir diesen Gloss auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster