[Review] Amazing Cosmetics Amazing Concealer in Light Caramel



Der Amazing Concealer von Amazing Cosmetics ist wohl einer der gehyptesten Concealer überhaupt. Viele Blogger und YouTuber, wie z.B. Michelle Phan, halten ihn für den besten Concealer, den es gibt. Mich hat der Kauf bisher trotzdem nie gereizt, da ich die für mich perfekten Concealer schon gefunden habe. Allerdings lag meiner ersten Bestellung im Onlineshop von Sephora eine Probe bei und da habe ich mir das Testen natürlich nicht nehmen lassen.

Der Amazing Concealer soll extrem deckend und wasserfest sein. Dennoch soll er ein natürliches Finish bieten. Er soll zum Kaschieren u.a. dunkler Augenringe, Unreinheiten, aber auch Rötungen geeignet sein. Der Concealer ist in zahlreichen Farbnuancen erhältlich. Meine Probe hat die Farbe Light Caramel.

Die Originalgröße mit 15ml kostet im US-Onlineshop von Sephora stolze 42 US-Dollar (momentan etwa 31€). Meine Probe beinhaltet 0,8ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
AmazingConcealer Cosmetics, Inc.
Libertyville, IL 60048 USA.






Die Farbe Light Caramel ist viel zu dunkel und orangestichig für meine Haut und daher zum Abdecken von Unreinheiten oder Rötungen für mich nicht zu gebrauchen. Trotzdem konnte ich mir einen guten Eindruck von der Textur und dem Finish machen, die mir beide unheimlich gut gefallen.

Aufgrund der sehr dünnflüssigen Konsistenz war ich zunächst skeptisch, ob dieser Concealer tatsächlich eine gute Deckkraft haben würde. Er hat mich aber positiv überrascht. Die Pigmentierung ist so hoch, dass bereits eine winzige Menge ausreicht, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Die Ergiebigkeit ist dadurch extrem hoch, was den sehr hohen Preis zumindest teilweise rechtfertigt.

Da sich der Concealer aufgrund seiner cremig-leichten, seidigen Konsistenz sehr gleichmäßig auftragen lässt und dabei geradezu mit der Haut verschmilzt, habe ich ihn sogar für einige Zwecke verwenden können. Ich habe ihn vor allem wie einen Creme-Bronzer verwendet bzw. zum Konturieren. Da das Ausblenden so leicht ist, hatte ich dabei keine harten Übergänge. Das Finish ist sehr natürlich. Meine Haut glänzt weder speckig noch wirkt sie trocken. Ich habe anschließend immer noch etwas Puder aufgetragen. Auf diese Weise hat das Ergebnis bei mir den ganzen Tag gehalten, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen.

Übrigens habe ich den Concealer auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. Auf meine leichte Akne hat er sich nicht negativ ausgewirkt.


Fazit:

Textur, Deckkraft und Finish dieses Concealers gefallen mir sehr gut! Leider passt die Farbe meiner Probegröße überhaupt nicht zu meinem Teint, aber mir gefällt, dass sich das Produkt so gut mit der Haut verbindet und ein natürliches Finish hinterlässt. Aufgrund des sehr hohen Preis würde ich mit den Concealer jedoch trotzdem nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster