[Review] Korres Guava Lipstick in 13 Natural Pink



Der Korres Guava Lipstick in der Farbe 13 Natural Pink soll den Lippen nicht nur intensive Farbe verleihen, sondern sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen und langhaftend sein. Guava-Extrakt – reich an Vitamin C – soll die Lippen vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. Wie alle Korres-Produkte ist auch dieser Lippenstift u.a. frei von Mineralöl, Silikonen und Tierversuchen. 

Natural Pink ist ein wunderschöner, natürlicher und recht neutraler Rosaton ohne Schimmer oder Glitzer.

Ich habe diesen Lippenstift vor etwa einem Jahr bei einer brands4friends-Aktion ergattern können. Mehr als ein paar Euro habe ich dafür nicht bezahlt. Der Originalpreis für 1,8ml beträgt ca. 19€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece. 

www.korres.com








Der Lippenstift befindet sich in einer schlanken, braun glänzenden Hülle. Sie ist sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Kappe lässt sich einfach abnehmen. Was mir gleich bei der ersten Anwendung aufgefallen ist, ist, dass dieser Lippenstift den gleichen Duft hat wie die MAC-Lippenstifte. Er ist leicht vanillig und bleibt auch noch eine Weile nach dem Auftragen wahrnehmbar. Mir gefällt dieser Duft gut!

Aufgrund seiner cremigen Textur lässt sich der Lippenstift sehr gleichmäßig auf den Lippen auftragen. Da auch die Pigmentierung stimmt, genügt bereits eine einzige Schicht. Dementsprechend fühlt sich das Produkt nicht schwer auf den Lippen an und klebt auch nicht. Ich habe immer eher das Gefühl, eine Lippenpflege zu tragen. Der Tragekomfort ist dementsprechend hoch. Meine Lippen werden schön weich gepflegt, spannen nicht und ich muss darunter nicht unbedingt eine zusätzliche Lippenpflege auftragen.

Und auch die Optik weiß zu überzeugen. Die Farbe Natural Pink ist ein schöner, natürlicher Rosaton – eine ideale Alltagsfarbe. Da ich sehr helle Haut habe, geht er bei mir als Rosa-Nude-Ton durch. Er ist ideal für den Frühling, lässt mein Gesicht frisch erscheinen und sorgt für einen gepflegten Look. Das Finish ist nicht matt, aber auch nicht wirklich glänzend. Ich würde es als natürlich bis samtig beschreiben. Kleine Unebenheiten und Fältchen sind weniger auffällig. Ich mag diesen Look sehr!

Übrigens ist der Halt durchschnittlich bis gut. Ohne zwischenzeitliches Essen hält die Farbe einige Stunden. Sie nutzt sich nur langsam und gleichmäßig ab, sodass ich nicht ständig nachschminken muss. Extrem langhaftend ist der Lippenstift jedoch auch nicht. Wenn ich esse oder sehr viel – z.B. aus einer Wasserflasche – trinke, dann verabschiedet sich die Farbe doch schneller. 


Fazit: 

Der Korres Guava Lipstick in der Farbe 13 Natural Pink trägt sich angenehm, lässt sich gleichmäßig auftragen und verleiht den Lippen einen schönen, natürlichen Rosaton. Obwohl er einige Stunden hält, trocknet er die Lippen nicht aus und hält sie lange weich. Für den Originalpreis würde ich mir keine weitere Nuance zulegen – im Angebot kann man jedoch bedenkenlos zuschlagen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster