[Review] Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette



Hier soll es um das Eau de Toilette Daisy Eau So Fresh von Marc Jacobs gehen. Es wird als verspielter, blumig-fruchtiger Duft beschrieben, der ausgelassene Lebensfreude mit verführerischer Frische verbinden soll. Die Kopfnote sollen Grapefruit, Himbeere und Beere bilden, während Veilchen, Apfelblüte und Wildrose in der Herznote zu finden sein sollen. Moschus, Zedernholz und Pflaume sollen wiederum die Basis bilden.

Ich habe eine 1,2ml-Probe des Duftes. Die handtaschenfreundliche Originalgröße mit 20ml Inhalt (+15ml Nachfüllflakon) kostet in der Parfümerie um die 40€.

Nach dem ersten Verwenden ist der Duft noch mindestens 36 Monate haltbar.

Hersteller:
Kendo SF CA 94105.




Dieses Eau de Toilette ist sehr viel herber und frischer, als es die Duftbeschreibung vermuten lässt. Ich hatte mir einen süßen, blumigen Duft mit fruchtiger Note erwartet – jung und verspielt. Tatsächlich ist Daisy Eau So Fresh jedoch recht kühl und grün. Mir ist er schon fast etwas zu herb und nicht feminin genug. Falls man solche Düfte mag, dann ist es sicherlich ein toller, unaufdringlicher Alltagsduft. Er verleiht ein gewisses, belebendes „Frisch-geduscht“-Gefühl, das gerade im Sommer und Frühling einen gewissen Reiz hat.

Die Duftintensität ist sehr hoch. Bereits 1-2 Spritzer des Eau de Toilettes genügen, um ausgiebig danach zu duften. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und in der Nähe der Halsschlagader auf. Da die Haut an diesen Stellen dort besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Leider hält sich der Halt jedoch in Grenzen. Bereits nach 3-4 Stunden ist der Duft größtenteils verflogen, sodass man nachsprühen muss. Die Ergiebigkeit ist also bestenfalls durchschnittlich bis schlecht, wodurch der Preis noch höher erscheint, als er ohnehin schon ist.


Fazit:

Daisy Eau So Fresh von Marc Jacobs trifft nicht ganz meinen Geschmack. Mir ist dieser Duft zu herb und zu wenig feminin. Zudem empfinde ich den Halt – selbst für ein Eau de Toilette – als nicht zufriedenstellend. Ich kann es euch diesen Duft daher nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster