[Review] LUSH Inhale Exhale Badekugel



Vor kurzem hat LUSH neue limitierte Muttertags-Produkte herausgebracht. Eines davon ist die Badekugel Inhale Exhale, die ich euch hier vorstellen möchte.

Inhale Exhale ist eine Badebombe, deren zwei Hälften sich im warmen Badewasser unterschiedlich schnell auflösen sollen. Zuerst soll man süße, blumige Düfte von Neroli und Ylang Ylang, die von klarer Bergluft inspiriert sind. Nach einer Weile soll sich dann der Duft der Exhale-Hälfte entfalten, die rauchigen Noten tibetischer Tempel nachempfunden wurde. Die Duftkombination soll befreiende Entspannung bieten.

Die Badekugel ist übrigens vegan und – wie alle LUSH-Produkte – tierversuchsfrei.

Der  Preis beträgt 5,45€. LUSH hat mir die Badekugel kostenlos und unverbindlich zum Testen zur Verfügung gestellt.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Piper Nigrum Fruit Oil (Schwarzes Pfefferöl), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Cupressus Funebris Wood Oil (Zedernholzöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Juniperus Oxycedrus Wood Oil (Cadeöl), Tartaric Acid, Zea Mays Cob Powder (Maismehl), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Coumarin, *Hydroxycitronellal, Methyl Ionone, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Cl 17200, Cl 42090, Cl 45410, Cl 16255, Papierstreifen.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany








Das Verwenden dieser Badekugel ist schon ein kleines Erlebnis und unterscheidet sich von den meisten anderen LUSH-Badezusätzen, die ich bisher ausprobiert habe. Zum einen sprudelt sie im warmen Badewasser wirklich sehr lange, mindestens 20 Minuten! Ich mag das leise, knisternde Geräusch, das dabei entsteht.

In den ersten Minuten färbt sich das Badewasser pink-rot. Der Duft ist fruchtig-belebend und blumig. Er ist sehr feminin und ich kann deutlich Ylang Ylang herausschnuppern. Nach und nach – jedoch viel langsamer – löst sich anschließend auch die bläulich-violette Hälfte der Badekugel auf. Der Duft wird zunehmend tiefgehender, etwas holzig und erinnert mich auch etwas an Orange. Ich empfand die Duftmischung als sehr ausgewogen und elegant. Auf mich wirkte sie ausgleichend und entspannend. Er ist toll am Abend, wenn man den Stress des Tages loswerden möchte. Für morgens wäre er mir zu beruhigend.

Früher hatte ich immer den Eindruck, dass die Schaumbäder von LUSH die Haut toll pflegen, die Badekugeln aber eher einen austrocknenden Effekt haben. In letzter Zeit ändert sich da jedoch meine Meinung (oder vielleicht hat LUSH auch die Produkte verändert?). Die Badekugel Inhale Exhale jedenfalls hat meine am Körper eher normale und unkomplizierte Haut nicht ausgetrocknet. Sie hat jedoch auch keinen stark pflegenden Effekt. Ich liege gerne mindestens eine Stunde in der Badewanne – danach musste ich meine Haut auf jeden Fall eincremen. Denjenigen, die trockene Haut haben, würde ich daher eher eines der Schaumbäder empfehlen. 

Obwohl sich das Badewasser mit der Zeit richtig dunkelviolett verfärbt, gab es bei mir keine Verfärbungen der weißen Badewanne. Mit einem einfachen Badreiniger ließen sich minimal ölige Rückstände ganz problemlos entfernen. 

Im Inneren der Badekugel ist übrigens noch eine kleine Überraschung zu finden – ich möchte euch aber nicht zuviel verraten. 


Fazit: 

Inhale Exhale hat einen großartigen, vielfältigen Duft. Er ist sehr feminin und wirkt entspannend. Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber dafür bekommt man hier auch ein tierversuchsfreies Produkt mit tollen Inhaltsstoffen. Als Geschenk auf jeden Fall ein tolles Produkt oder aber, wenn man sich mal etwas Besonderes gönnen möchte.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster