[Review] Alverde Gesichtsöl Wildrose



Mein neuestes Hautpflege-Öl ist das Alverde Gesichtsöl Wildrose, über das ich sehr viel Gutes gelesen habe und das ich daher auch ausprobieren wollte. Und tatsächlich – auch mir gefällt es sehr gut!

Das Gesichtsöl Wildrose soll die Haut intensiv und reichhaltig pflegen. Es soll vor allem für trockene Haut geeignet sein, wobei ich es mit meiner Mischhaut auch sehr gut vertrage. Das Öl enthält Wildrosen- und Jojoba-Öl, die vorzeitiger Hautalterung entgegen wirken und die Haut schützen sollen. Apfelextrakt soll glättend und straffend wirken. Müde, abgespannte Haut soll aufgebaut, regeneriert und revitalisiert werden. Mandel- und Pfirsichkernöl sollen die Haut seidig-weich pflegen. Dabei soll die leichte Rezeptur mit der Haut verschmelzen.

Das Gesichtsöl ist vegan und verfügt über das NaTrue-Logo für zertifizierte Naturkosmetik. Es enthält keine synthetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe und auch keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

Für die 15ml-Flasche habe ich bei dm knapp 3€ bezahlt.

Die Mindesthaltbarkeit meines Exemplars beträgt bis zum August 2016.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Wie alle Hautpflege-Öle sollte auch dieses nicht auf die trockene, sondern auf die feuchte Haut aufgetragen werden. Ich verwende Öle immer abends nach dem Abschminken, gründlichen Reinigen und Klären der Haut. Ich befeuchte meine Haut immer leicht mit einem Rosenwasserspray und gebe danach mit der Pipette 2-3 Tropfen des gelben, dickflüssigen Öls auf die Fingerspitzen. Ich verteile das Öl zwischen den Fingern und klopfe es anschließend in die Gesichtshaut ein. Auf der Haut bildet sich kurzzeitig eine Emulsion von Wasser und Öl, die das Einziehen beschleunigt und dafür sorgt, dass das Produkt gut von der Haut aufgenommen wird und nicht nur auf ihr liegt. Auf diese Weise kann das  Gesichtsöl Wildrose auch durchaus auf zu Akne neigender Haut verwendet werden.

Der Duft des Öls ist sehr intensiv blumig. Er verfliegt jedoch auch schnell und ist bereits wenige Minuten nach dem Auftragen kaum noch wahrzunehmen. Direkt nach dem Auftragen glänzt meine Haut immer erst noch etwas. Innerhalb weniger Minuten ist der Glanz jedoch verschwunden. Meine Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Spannungsgefühle und Trockenheitserscheinungen verschwinden. Auf meine Mischhaut wirkt dieses Öl beruhigend und ausgleichend. Es hält die Haut geschmeidig und hält die Poren elastisch. Auf diese Weise wirkt es Hautunreinheiten entgegen. Zudem ist die Pflegewirkung so stark, dass ich keine zusätzliche Nachtpflege darüber verwenden muss. Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut immer schön glatt und prall an. Sie strahlt und glänzt nicht übermäßig, hat aber einen gesunden, natürlichen Glow. Ich bin sehr zufrieden!


Fazit:

Ich finde das Alverde Gesichtsöl Wildrose großartig! Es hat eine sehr gute Pflegewirkung, ist angenehm in der Anwendung und ist gut verträglich. Den Preis empfinde ich für ein so ergiebiges Naturkosmetikprodukt sehr fair. Ich kann es euch wärmstens weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster