[Review] Burberry Brit Rhythm Eau de Toilette



Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich vor einiger Zeit eine Probe des Eau de Toilettes Burberry Brit Rhythm mit dazu. Ob mir der Duft gefällt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Burberry Brit Rhythm wird als lässiger Duft mit Noten aus frischer Orangenblüte, Vetiver und Lavendel beschrieben. Die Komposition wird ergänzt durch Moschus, der ihr einen femininen Charakter verleihen soll.

Ich habe eine 2ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 50€.

Hersteller:
Burberry Limited
Horseferry House
Horseferry Road
London SW1P 2AW.

www.burberry.com 




2ml ist eine vergleichsweise großzügige Duftprobe und so konnte ich das Eau de Toilette in den letzten beiden Wochen ausgiebig testen. Für ein Eau de Toilette hält der Duft sehr lange an. Ein Nachsprühen ist im Laufe des Tages nicht unbedingt notwendig. Da zudem die Duftintensität stimmt, genügt auch bereits ein einzelner Sprühstoß – verteilt an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und der Duft sich ideal entfalten kann – um den ganzen Tag danach zu duften.

In den ersten Minuten nach dem Auftragen ist Burberry Brit Rhythm extrem pudrig. Es ist ein undefinierter, eleganter Duft, dem eine große Ähnlichkeit zum Geruch vieler Weichspüler oder Waschmittel nicht abzusprechen ist. Ich empfinde ihn als zeitlos und feminin, wenn auch nicht als sehr außergewöhnlich. Das ändert sich auch nicht, nachdem etwas Zeit verstrichen ist. Zwar kommt ein Hauch Orange heraus, der dem Duft eine gewisse Leichtigkeit verleiht. Gleichzeitig kommt jedoch auch nach einigen Minuten der Moschus zur Geltung, der eher warm und wohlig ist. Burberry Brit Rhythm ist ganz klar ein sehr femininer Duft. Er ist elegant, pudrig, irgendwie zeitlos und gefällt mir gut. In Anbetracht des sehr hohen Preis habe ich mir darunter jedoch etwas Außergewöhnlicheres vorgestellt. Für mich hat dieses Eau de Toilette nichts Einzigartiges, dass fast 50€ für die kleinste Größe rechtfertigen würde.


Fazit:

Burberry Brit Rhythm ist kein sehr außergewöhnlicher Duft. Ich empfinde ihn als klassisch, pudrig und elegant. Er dürfte den Geschmack vieler Frauen treffen, die nicht so gerne zu sehr fruchtigen oder  blumigen Düften greifen. Den Preis empfinde ich jedoch als zu teuer. Und nicht zuletzt auch aufgrund der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster