[Review] Balea Dusche Ölperlen & Frangipani



Heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, das ich mir bereits vor einer kleinen Ewigkeit gekauft, doch erst jetzt angebrochen habe. Es geht um die Balea Dusche & Ölperlen Frangipani - eine Duschpflege, die nach tropischen Frangipani-Blüten duften soll. Sie soll der Haut ein intensiv erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl verleihen. Ölperlen sollen der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit spenden und sie vor dem Austrocknen bewahren.

Für die 250ml-Flasche habe ich bei dm 1,25€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Das Duschgel befindet sich einer transparenten Flasche mit praktischem Klappverschluss. Da die Öffnung sehr klein ist, kann man das gelige Produkt präzise dosieren. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Duschgel schön auf, sodass bereits eine etwa kirschgroße Menge für den ganzen Körper ausreicht. Die Ergiebigkeit empfinde ich daher als gut.

Das Duschgel ist gelb-transparent und mit vielen kleinen, blauen Kügelchen durchsetzt. Diese haben beim Einmassieren auf der feuchten Haut zunächst einen leicht massierenden Effekt, lösen sich dann jedoch rasch auf. Es bildet sich ein leichter, cremiger Schaum. Er ist nicht sehr dicht, aber fühlt sich angenehm sanft und pflegend an. Ich merke eindeutig einen Unterschied zu anderen Duschgels. Bereits während der Anwendung ist das Hautgefühl weniger austrocknend.

Gut gefällt mir auch der Duft. Er ist blumig und warm, hat jedoch auch etwas Frisches. Mich erinnert er an blumigen Weichspüler, wobei ich mir einen Hauch Vanille einbilde. Ich mag den Duft, da er frisch und wohlig zugleich ist. Ich fühle mich wohl damit.

Obwohl das Duschgel die Haut gut reinigt, hat es keinen austrockneten Effekt. Meine Haut am Körper ist normal; nur im Winter habe ich Probleme mit trockenen Hautpartien nach dem Enthaaren. Das Duschgel hat einen schönen, rückfettenden Effekt und eine leichte Pflegewirkung. Nach dem Abtrocknen spannt meine Haut nicht, sondern fühlt sich schön glatt und geschmeidig an. So habe ich nicht das Gefühl, mich schnell eincremen zu müssen und verzichte hin und wieder auch darauf. Bei trockener Haut dürfte die Pflegewirkung vermutlich jedoch nicht ausreichend sein.


Fazit:

Die Balea Dusche & Ölperlen Frangipani hat einen tollen, blumigen und sehr interessanten Duft. Ich mag ihn sehr gerne. Zudem überzeugen mich die Reinigungs- und leichte Pflegewirkung. Wenn das Duschgel noch erhältlich ist, würde ich es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Die hatte ich auch mal. Der Duft hat mir so dermaßen gut gefallen. Wie du schreibst, blumig aber dennoch frisch. Erinnert mich irgendwie an Asien. Bin früher öfter mal mit meiner Familie nach Asien und da gibt es ähnliche Blumen die so riechen und dementsprechend riecht dort auch manchmal die Luft so. hach, Nostalgie :D Schade dass es die Dusche nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster