[Review] Givenchy Very Irrésistible L'Eau en Rose Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Very Irrésistible L’Eau en Rose von Givenchy vorstellen, von dem ich kürzlich eine Probe erhalten habe.

Very Irrésistible L’Eau en Rose wird als sanfter und lebendiger Duft mit sinnlicher Leichtigkeit beschrieben. Er soll strahlende Weiblichkeit mit der Spritzigkeit von Eiswasser kombinieren. Ergänzt wird die Komposition mit einem Hauch Moschus, Brombeere und „frostige Rose“.

Die kleinste erhältliche Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas beispielsweise knapp 51€.

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.




Very Irrésistible L’Eau en Rose ist – wie sollte es anders sein – ein sehr rosenlastiger Duft. Wer Rosenduft nicht mag, der wird sich mit diesem Duft nicht anfreunden können. Für Frauen wie mich, die Rosendüfte lieben, ist es ein wunderbarer Duft mit dem gewissen Etwas. Der natürliche, blumige Rosenduft wird hier durch eine frische, grüne Note ergänzt. Diese macht die Komposition außergewöhnlich leicht. Der Duft hat etwas leicht Minziges, was ihn sehr belebend macht und ihm eine angenehme Leichtigkeit verleiht. Es ist ein idealer, junger Alltagsduft für Frühling und Sommer, der mich an die grüne Frische eines Rosengartens erinnert. 

Für ein Eau de Toilette ist die Ergiebigkeit in Ordnung. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits eine kleine Menge pro Auftrag. Verteilt an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft gut entfalten. Der Halt kann jedoch mit einem höher dosieren Eau de Parfum nicht mithalten. Bei mir verfliegt der Duft nach etwa einem halben Tag, sodass ich ggf. nachmittags nachlegen muss. Das empfinde ich als durchschnittlich für ein Eau de Toilette.


Fazit:

Very Irrésistible L’Eau en Rose ist ein wunderbarer, leichter und frischer Duft. Die Rose wird durch eine frische, grüne und leicht minzige Note ergänzt, die dem Duft Leichtigkeit und Lebendigkeit verleiht. Während die Duftintensität sehr gut ist, ist der Halt für ein Eau de Toilette jedoch nur durchschnittlich. Aufgrund dessen – und wegen der Tierversuche – würde ich mir diesen Duft nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster