[Review] NUXE Huile Prodigieuse



Heute möchte ich euch ein weiteres Hautpflegeöl vorstellen, das NUXE Huile Prodigieuse - ein pflegendes Trockenöl für Gesicht, Körper und Haar, das zu 98,1% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs bestehen soll. Eine Mischung aus sechs Pflanzenölen (Borretsch, Johanniskraut, Süßmandel, Kamelie, Nuss, Macadamia) und Vitamin E macht dabei 30% aus. Das Öl soll die Haut am Gesicht oder am Körper, aber auch das Haar nähren, reparieren und geschmeidig machen.

Ich habe ein 10ml-Fläschchen, das sich in einem von mir gekauften NUXE-Reiseset befand. Die Originalgröße mit 100ml kostet – je nach Shop – zwischen 24 und 32€.

Nach dem ersten Öffnen ist das Öl noch mindestens 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Isopropyl Isostearate, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Coco-Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Ether, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Corylus Avellana Nut Oil/Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Parfum/Fragrance, Tocopherol, Borago Officinale Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinale (Rosemary) Leaf Extract, Hypericum Perforatum Flower/Leaf/Stem Extract, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit/Leaf/Stem Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.

Hersteller:
Laboratoire NUXE,
19, rue péclet – 75015 Paris.



Das Huile Prodigieuse hat sich bei mir vor allem als Haarpflegeprodukt durchgesetzt. Als Haaröl finde ich es grandios. Dafür gebe ich nach der Haarwäsche etwa 3-4 Tropfen des gelb-transparenten, wässrigen Öls in das handtuchtrockene Haar und massiere sie gut ein. Erst danach kämme ich mein Haar mit dem Tangle Teezer durch. Das Öl sorgt dafür, dass sich die Kämmbarkeit meines Haares sehr verbessert. Sie Bürste gleitet nur so hindurch. Danach föne ich mein Haar oder lasse es lufttrocknen.

Der Duft des Öls ist übrigens sehr intensiv und vermutlich nicht jedermanns Fall. Er erinnert mich an eine Mischung aus Blüten und Kräutern. Ich empfinde ihn als angenehm.

Sobald das Haar getrocknet ist, ist es super seidig und geschmeidig. Es fühlt sich weicher an als z.B. nach der Anwendung des Moroccanoils. Vielmehr ist die Pflegewirkung mit der einer intensiv feuchtigkeitsspendenden Kur vergleichbar. Ich kann mühelos mit den Fingern durch mein Haar fahren, ohne dass es ziept. Es fühlt sich einfach extrem gut gepflegt an. Trotzdem beschwert das Öl mein Haar jedoch nicht. Mein Haar wird dadurch nicht glatter oder platt, sondern behält seinen natürlichen Schwung und Volumen bei. Es fettet auch nicht schneller nach als sonst und lässt sich einfach stylen wie immer.

Zweimal habe ich das Öl übrigens auch zur Pflege meiner Mischhaut verwendet. Dafür habe ich nach der Gesichtsreinigung am Abend erst ein Rosenwasser auf die Haut gesprüht und danach ein paar Tropfen des Öls in die Haut eingeklopft. Zwar hat meine Haut nach dem Auftragen immer einige Stunden stark geglänzt, was bei mir die Hoffnung weckte, dass das Öl sehr reichhaltig pflegend sein würde. Am nächsten Morgen hat meine Haut aber immer leicht gespannt. Zwar war sie weich und sah schön ebenmäßig aus, trockene Stellen waren jedoch nach wie vor leicht schuppig. Für das Gesicht und den Körper empfinde ich die Pflegewirkung bei mir als nicht ausreichend. Daher bleibe ich für diesen Zweck bei meinen Hautölen von Dr. Hauschka und Josie Maran.


Fazit:

Das NUXE Huile Prodigieuse überzeugt mich vor allem als Haaröl. Es macht das Haar superweich, geschmeidig und seidig. Mein Haar schaut sehr gepflegt aus und erhält einen tollen Glanz. Als Hautpflege wiederum ist das Öl für mich nicht pflegend genug. Für die Haarpflege würde ich es mir aber auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster