[Review] Alverde Creme Make-up in 01 Naturelle



Da ich mit den dekorativen Kosmetikprodukten von Alverde bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir vor einiger Zeit auch mal das Make up der Marke ausprobiert. Heute möchte ich euch das Alverde Creme Make-up vorstellen.

Das Alverde Creme Make-up ist, soweit ich es in Erinnerung habe, in 2 oder 3 verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe mich wie immer für die hellste Nuance entschieden: 01 Naturelle.

Den Herstellerversprechen zufolge soll das Make up den Teint seidig-matt erscheinen lassen. Gleichzeitig soll es die Haut mit Jojoba- und Arganöl aus biologischem Anbau verwöhnen. Natürliche Farbpigmente sollen Unebenheiten und Rötungen ausgleichen; die pudrige Formulierung soll sich dabei optimal der Haut anpassen. Das Make up enthält keine synthetischen Konservierungs- Duft- oder Farbstoffe. Es enthält zudem keine tierischen Inhaltsstoffe oder solche auf Mineralölbasis. Die Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Das Make up kostet etwa 3,50€. In der Tube befinden sich 30ml.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe







Da ich ein großer Fan des Transparent-Make ups von Dr. Hauschka bin, kann ich Vergleiche damit nicht vermeiden. Das Alverde Creme Make-up ist dickflüssiger und auch etwas deckender als die Variante von Dr. Hauschka. Dadurch läuft man auch schneller Gefahr, dass das Finish maskenhaft wird. Ich dosiere es daher immer sehr sparsam und trage es mit den Händen auf. Dadurch lässt es sich gut in die Haut einarbeiten und setzt sich dann auch nicht in den Poren oder an Unebenheiten ab. Das Finish ist recht natürlich und leicht strahlend. Es ist keine Foundation, die die Haut matt erscheinen lässt. Die Nuance 01 Naturelle passt sehr gut zu meinem sehr hellen Teint. Da die Deckkraft jedoch nur leicht bis maximal mittel ist, passt sie sich auch zu einem gewissen Grad der natürlichen Hautfarbe an. Meine Haut wirkt ebenmäßiger und kleine Unebenheiten werden kaschiert. Für größere Makel, wie starke Rötungen oder Pickel, verwende ich – wie immer – separate Concealer.

Da die Foundation recht reichhaltig ist, ist sie für meine Haut jetzt im Frühling und Sommer zuviel. Ich kann sie lediglich in der kalten Jahreszeit verwenden, wenn meine zu Akne neigende Mischhaut etwas pflegebedürftiger ist. Dann finde ich sie wirklich toll, da das Make up eine Extraportion Pflege spendet, jedoch trotzdem gut verträglich ist und meine leichte Akne nicht verschlimmert. Der Halt ist übrigens gut. Ich muss im Laufe des Tages mehrmals nachpudern, was bei mir jedoch normal ist. Meine Haut fettet damit nur minimal schneller nach.

Wie die meisten Alverde-Produkte hat übrigens auch dieses Make up einen starken Rosenduft – mir gefällt er gut!


Fazit:

Ich kann das Alverde Creme Make-up mit Einschränkungen empfehlen. Für meine Mischhaut ist es etwas zu schwer und reichhaltig, weswegen ich es nur im Herbst oder Winter verwenden kann. Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Bei trockener, weitgehend problemloser Haut dürfte es jedoch ideal sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Wenn meine Foundation irgendwann mal leer ist, werde ich danach gucken xD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster