[Review] Paula's Choice Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex Broad Spectrum SPF 30



Diesmal möchte ich euch die Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex Broad Spectrum SPF 30 Tagespflege von Paula’s Choice vorstellen.

Bei dieser Tagespflege soll es sich um einen sanften, breitbandigen Sonnenschutz auf Mineralbasis handeln. Die Lotion soll leicht sein und eine weiche, puderartige und kaum wahrnehmbare Oberfläche hinterlassen. Die geschmeidige Textur soll sich leicht auftragen lassen und eine gute Make up-Unterlage bilden. Die Haut soll beruhigt, regeneriert und gestärkt werden. Alterserscheinungen sollen abgewehrt werden und das Erscheinungsbild der Haut dabei glanzfrei bleiben. Trotzdem soll die Haut jedoch gut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das Produkt soll auch für Menschen mit Rosazea geeignet sein. Es ist zu 100% von Duft- und Farbstoffen.

Ich habe mir ein Probesachet mit 1,77ml für 70 Cent gekauft. Die Originalgröße mit 60ml kostet 27,50€.

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.




Ich habe diese Creme in den letzten Wochen an warmen Tagen wie eine Sonnencreme verwendet. Dafür habe ich meine Haut am Morgen ganz normal gereinigt und meine gewohnte Tagespflege aufgetragen. Ein paar Minuten später habe ich dann den Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex Broad Spectrum SPF 30 darüber aufgetragen. Für mein Gesicht habe ich immer eine etwas mehr als erbsengroße Menge verwendet.

Die Creme ist weiß und hat einen leichten Duft, der dezent und blumig ist. Ein klein wenig erinnert er mich auch an den typischen Sonnencremegeruch, allerdings in einer ganz abgeschwächten Version. Bereits wenige Sekunden nach dem Auftragen ist er vollkommen verflogen und nicht mehr wahrnehmbar. Aufgrund ihrer leichten Textur lässt sich die Creme ganz leicht auf der Haut verteilen und einmassieren. Sie hinterlässt ein leicht mattiertes, natürliches Finish. Das Hautgefühl empfinde ich als extrem angenehm. Während sich viele Sonnencremes schwer oder fettig auf der Haut anfühlen, ist diese hier kaum spürbar. Es fühlt sich so an, als hätte ich einen Hauch mattierender oder ausgleichender Pflege aufgetragen. Man vergisst ganz schnell, dass man Sonnenschutz trägt. Ich empfinde das Tragegefühl als sehr angenehm.

Bei Mineral-Sonnenschutz ist die Gefahr immer recht groß, dass das Produkt auf der Haut einen weißen Schleier hinterlässt. Die Mineralien sollen die Strahlen abwenden, was jedoch auch zur Folge hat, dass man bei künstlichem Licht eine hellere Gesichtsfarbe zu haben scheint oder bei Fotos mit Blitz wie ein Geist ausschaut. Beides hält sich bei diesem Produkt jedoch in Grenzen.

Was den Schutz vor Sonnenbrand angeht, habe ich nichts auszusetzen. Obwohl ich manchmal einige Stunden draußen in der Sonne war, hatte meine Haut nicht den Hauch einer Rötung. Auch fühlte sie sich nicht trocken oder gereizt an. Den Härtetest gibt es natürlich erst im Sommer. Aber zumindest für den sonnigen Alltag im Frühling kann ich den guten Schutz bestätigen.

Übrigens vertrage ich die Creme sehr gut. Sie verstopft meine Poren nicht und verschlechtert auch nicht meine leichte Akne. Der mattierende Effekt nimmt im Laufe der Zeit ab. Meine Haut glänzt dann jedoch auch nicht stärker als sonst.


Fazit:

Die Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex Broad Spectrum SPF 30 Tagespflege fühlt sich angenehm auf der Haut an, pflegt sie und bietet einen guten Sonnenschutz. Ich habe noch einige andere Sonnenschutz-Produkte, die ich dieses Jahr ausprobieren möchte. In jedem Fall ist diese Creme jedoch ein Nachkaufkandidat.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster