[Review] Korres Botanically Coated Blush in 14 Light Pink



Bereits vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir bei einer Aktion von brands4friends mehrere Blushes von Korres gekauft. Heute soll es um das Korres Botanically Coated Blush in der Farbe 14 Light Pink gehen, für das ich gerade mal um die 12€ bezahlt habe. Enthalten sind 6g Blush. Normalerweise kosten die Korres-Blushes z.B. bei Douglas 24,95€.

Den Herstellerversprechen zufolge soll dieses seidige Blush sich ebenmäßig und sanft auftragen lassen und die Haut strahlen lassen. Es handelt sich hier zwar nicht wirklich um Naturkosmetik, aber das Blush ist u. a. frei von Mineralöl sowie tierversuchsfrei. 

Light Pink ist ein heller Rosa-Nude-Ton mit mattem Finish.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Blush noch mindestens 36 Monate lang haltbar. 

Hersteller: 
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece. 

www.korres.com




Das Blush befindet sich in einem weißen Döschen. Ein im Inneren des Deckels integrierter Spiegel ist praktisch für die Anwendung unterwegs. Ein Pinselchen liegt dem Döschen jedoch nicht bei. Was mir beim Öffnen immer wieder auffällt, ist der angenehm blumige Duft des Blushes. Dieser gefällt mir sehr gut. Er verfliegt jedoch auch bald nach dem Auftragen (falls man ihn nicht mögen sollte).

Die seidige Textur des Blushes macht den Auftrag zum Kinderspiel. Das Blush ist sehr fein und lässt sich gut mit meinen synthetischen Rougepinseln aufnehmen. Es wird gleichmäßig an die Haut abgegeben und verbindet sich dabei mit ihr, ohne Unebenheiten oder die Poren unschön zu betonen. So wird das Finish sehr natürlich und die Farbe lässt sich zu den Rändern hin mühelos ausblenden.

Die Farbbezeichnung deutet bereits darauf hin, dass Light Pink nicht sehr hoch pigmentiert ist. Tatsächlich ist die Deckkraft mittelmäßig bis gut. Auf meiner sehr hellen Haut erzeugt das Blush – in 2-3 Schichten aufgetragen – einen sehr natürlichen und rosigen Look. Es ist ein dezentes Babyrosa, das den Teint frisch wirken lässt und dennoch kaum wahrnehmbar ist. Das Finish ist nicht ganz pudrig matt, sondern wirkt natürlich. Ich befürchte, dass die Nuance bei gebräunter oder dunkler Haut nicht oder nur wenig wahrnehmbar ist. Für ganz helle Häutchen ist es aber gut geeignet. Ich kann damit nichts falsch machen.

Übrigens hält das Ergebnis durchschnittlich lange. Nach etwa 6-8 Stunden ist nur noch wenig von der Farbe auf den Wangen zu sehen. Dementsprechend wäre ein einmaliges Auffrischen im Laufe des Tages notwendig, wenn man weiterhin rosige Wangen haben möchte. 


Fazit: 

Das Korres Botanically Coated Blush in der Farbe 14 Light Pink ist sehr hell und natürlich. Da die Pigmentierung nicht sehr gut, ist dieses Blush vor allem etwas für helle Teints. Ich mag dieses Blush für sehr natürliche, dezente Tages-Make ups. Hätte ich jedoch den Originalpreis bezahlt, hätte ich mich über die Ausgabe vermutlich etwas geärgert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster