[Review] Andalou Shower Gel Mandarin Vanilla



Wenn ich bei iHerb.com bestelle, kann ich selten widerstehen, auch ein paar Reisegrößen von Produkten mit in mein virtuelles Warenkörbchen zu legen – ich probiere einfach gerne neue Sachen aus und auf Reisen sind solche kleinen Produkte praktisch. Bei meinem letzten Einkauf fiel meine Wahl unter anderem auf das Andalou Shower Gel Mandarin Vanilla.

Es soll die Haut mit Frucht-Stammzellen regenerieren und reparieren. Das Duschgel ist frei von Gluten, Parabenen und Sulfaten. Alle Andalou-Produkte sind tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo.

Für mein 60ml-Fläschchen habe ich bei iHerb.com 2,39 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 1,75€).

Nach dem ersten Öffnen soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aloe barbadensis juice*, sodium decyl glucosides hydroxypropyl sulfonate, sodium cocoyl methyl taurate, vegetable glycerin, citrus reticulate (mandarin) and vanilla planifolia extracts*, sodium alginate, panthenol (pro-vitamin B5), malus domestica (apple), solar vitis (grape) and vaccinium myrtillus (bilberry) fruit stem cell cultures and bioactive 8 berry complex*, oenothera biennis (evening primrose) oil*, aspalathus linearis (rooibos) extract* **, prunus armeniaca (apricot) oil, cyamopsis tetragonolobus (guar) gum*, allantoin, sodium benzoate, citric acid, potassium sorbate, ethylhexylglycerin, citrus aurantium dulcis (orange) oil*.

* Organic

**Fair Trade

Hersteller:
Novato, CA 94945.




Das Duschgel hat eine milchig-transparente Farbe und eine cremige Textur. Da es auf der nassen haut gut aufschäumt, genügt bereits eine kleine Menge pro Anwendung. Mir reicht bereits ein einzelner Klecks in der ungefähren Größe eines 2-Euro-Stückes aus. Der Schaum bildet sich schnell und reichlich. Er fühlt sich angenehm zart auf der Haut an und trocknet sie nicht aus. Die Rückstände lassen sich anschließend problemlos abspülen.

Was es mir bei diesem Duschgel besonders angetan hat, ist der Duft, der mich an Mandarinenkuchen erinnert. Er ist fruchtig und süß, wie ein frisches Stück Kuchen – und dabei sehr authentisch, ohne künstlich zu sein. Leider verbleibt er nach dem Duschen kaum auf der Haut. Er macht zumindest das Duschen selbst jedoch zum Erlebnis.

Und auch ansonsten habe ich nur Gutes zu berichten. Das Duschgel reinigt die Haut auf milde Weise und trocknet sie nicht aus. Es brennt auch dann nicht, wenn ich es direkt nach dem Rasieren verwende. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut weich und glatt an. Sie spannt nicht und so muss ich jetzt im Sommer nicht unbedingt eine Körperpflege auftragen. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper normale Haut habe. Ob die rückfettende Wirkung des Duschgels bei trockener Haut ausreichend ist, kann ich natürlich nicht sagen.


Fazit:

Das Andalou Shower Gel Mandarin Vanilla hat einen wunderbaren Duft, bildet einen cremig-weichen Schaum und reinigt die Haut auf milde Weise. Ich muss meine am Körper normale Haut anschließend nicht mal unbedingt eincremen. Ich werde mir bei Gelegenheit die Originalgröße nachbestellen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster