[Review] Bourjois Blush Exclusif



Das Konzept von Make up-Produkten, die mit der Haut reagieren sollen und deren Farbe bei jeder Frau individuell ausfallen soll, ist ja nicht neu. Es gibt diverse Lippenstifte oder auch einen extrem gehypten Blush von DIOR. Ich habe mich nun erstmal an eine günstigere Variante gewagt: das Blush Exclusif von Bourjois.

Ich habe mir mein Exemplar bei asos.de bestellt, wo ich für das 2,5g-Döschen um die 11€ bezahlt habe.

Das Blush Exclusif ist ein Cremerouge, das mit dem pH-Wert der Haut reagieren soll. Es soll der Haut einen frischen, individuellen Pinkton verleihen und ein natürlich leuchtendes Finish haben. Das Blush soll sich leicht verblenden lassen und geschichtet werden können.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller: 
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France. 

www.bourjois.com







Das Blush befindet sich in einem winzigen Döschen, das kaum Platz in der Kosmetiktasche einnimmt. Das macht es einerseits natürlich sehr praktisch für unterwegs und auf Reisen. Das Döschen verfügt außerdem über einen zuverlässigen Magnetverschluss und einen kleinen Spiegel an der Innenseite des Deckels. Der Preis wiederum scheint für die geringe Menge von 2,5g sehr hoch!

Auf der Website von Boujois wird darauf verwiesen, dass das Blush auch bei einem neuen Döschen kleine Flecken aufweisen kann. Dies soll mit der Reaktion auf die Umwelt zu tun haben, bedeutet jedoch nicht, dass das Blush verdorben ist. In meinem Fall war das Blush am Anfang hellrosa und wies nur wenige hellere Stellen auf. Nach kurzem Verwenden war davon jedoch bereits nichts mehr zu sehen.

Ich trage das Blush immer unter meinem Gesichtspuder auf. Darunter kommen – je nach Tag – lediglich eine BB Cream, eine getönte Pflege oder ein leichtes Make up.

Das Blush hat eine superfeine, cremige Textur, die sehr leicht ist. Beim Kontakt mit der Haut schmilzt sie geradezu und lässt sich so nicht nur einfach entnehmen, sondern auch gleichmäßig auf der Haut verteilen. Ich klopfe immer erst nur eine kleine Menge in die Haut der Wangen ein und muss nur selten nachlegen. Das Blush reagiert tatsächlich ganz individuell auf der Haut. Bei mir sind sogar Unterschiede zwischen einem Swatch auf meinem Handrücken und dem Auftrag auf den Wangen sichtbar. Obwohl das Blush auf den Fingern bzw. beim Swatchen sehr hell, beinahe etwas kalkig wirkt, verändert es sich auf den Wangen zu einem frischen Rosaton. An mir wirkt diese Farbe sehr natürlich, als wäre meine Haut auf natürliche Weise errötet. Dazu trägt auch bei, dass sich das Blush nicht in den Poren oder an Unebenheiten absetzt und sich wunderbar mit der Haut verbindet. Seine seidige Textur lässt sich einfach einarbeiten. Wenn man es ausreichend verblendet, ist das Produkt an sich auf meiner Haut vollkommen unsichtbar – nur die gesunde Farbe ist zu sehen. Auch das Finish ist sehr natürlich. Es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel zu sehen. Die Haut ist nicht ganz matt und strahlt, dennoch ist das Ergebnis jedoch nicht knallig oder unnatürlich.

 Nach dem Auftrag pudere ich mein Gesicht ab. So fixiert, hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag. Dennoch lässt es sich am Abend mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern ganz einfach wieder abschminken. 


Fazit: 

Ich finde das Blush Exclusif von Bourjois wunderbar! Es hat eine tolle Textur, lässt sich gleichmäßig auftragen und erzeugt auf meinen Wangen einen sehr frischen und rosigen, aber dennoch natürlichen Farbton, der sehr lange hält. Da sich die Farbe auf jeder Haut individuell entwickeln kann, kann ich natürlich nicht sagen, ob jeder davon so begeistert sein wird. Ich bin jedenfalls sehr angetan!

Liebe Grüße!


Kommentare

  1. schöne review! ich habe von dieser passt-sich-individuell-an-serie :D das lipgloss und bin auch zufrieden ... einzig wäre hier für mich das problem, dass das ding cremig ist :( das geht leider nur an good-skin-days (und die sind bei mir rar)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster