[Review] BOURJOIS 123 Perfect CC Cream in 31 Ivory




Meine Obsession für BB Cremes hat sich nun auch auf die neueren CC Cremes ausgeweitet. Die in meiner Sammlung zweite ihrer Art ist die BOURJOIS 123 Perfect CC Cream, die auch in einem sehr hellen Farbton erhältlich ist.

Bei dieser CC Cream handelt es sich um eine ölfreie, getönte Tagespflege bzw. eine leichte, korrigierende Foundation. Sie soll der Haut Feuchtigkeit spenden und sie mit Lichtschutzfaktor 15 vor Sonnenschäden schützen. Die Creme enthält verschiedenfarbige Pigmente, die unterschiedliche Funktionen haben sollen: weiße Pigmente sollen Pigmentflecken mildern, grüne sollen Rötungen kaschieren und pfirsichfarbene sollen den müden Teint lebendiger und frischer wirken lassen. Das Finish soll natürlich strahlend sein und die Haut sich geschmeidig anfühlen.

Ich habe mich für die hellste erhältliche Nuance entschieden: 31 Ivory. Sie ist tatsächlich sehr hell und dabei meiner Meinung nach relativ neutral.

Für die 30ml-Tube habe ich bei Asos etwa 14€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist die CC Cream noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.







Die Creme ist zwar sehr dunnflüssig, lässt sich aufgrund der schmal zulaufenden, sehr kleinen Tubenöffnung präzise dosieren. Für das ganze Gesicht genügt bereits eine etwas mehr als erbsengroße Menge. Die Creme ist relativ reichhaltig, lässt sich jedoch kinderleicht auf der Haut verteilen. Die Farbe Ivory ist für meine Haut ideal. Sie verschmilzt mit ihr, sodass keine Ränder entstehen und ich die Creme ggf. auch nur auf die Gesichtspartien auftragen kann, an denen ich Deckkraft benötige.

Das Hautgefühl wiederum empfinde ich als nicht so angenehm. Diese Creme soll der Haut ja Feuchtigkeit spenden – auf meine Haut wirkt sie jedoch eher austrocknend. Meine Mischhaut neigt in der T-Zone eigentlich schnell zum Nachfetten. Kurz, nachdem ich die CC Cream aufgetragen habe, beginnt meine Haut jedoch zu spannen. Hinzu kommt, dass ich das Produkt – trotz der dünnen Schicht – deutlich auf der Haut spüren kann. Für mich fühlt sich diese Creme wie eine Foundation an.

Dementsprechend müsste man eigentlich auch eine gute Deckkraft erwarten. Diese fällt hier jedoch eher spärlich aus. Die Creme gleicht den Hautton leicht aus, deckt vergrößerte Poren, Rötungen oder Unreinheiten jedoch nur unzureichend ab. Dabei wirkt das Finish recht natürlich; ist weder ganz matt noch glänzend. Meine Haut wirkt etwas ebenmäßiger, aber ich muss an vielen Stellen noch mit einem Concealer nacharbeiten. Vor allem stört mich jedoch, dass die Poren nicht verfeinerter wirken und deutlich sichtbar bleiben. Genau dagegen verwende ich so ein Produkt nämlich in erster Linie. Insgesamt ist mir das Hautbild also zu unruhig. An einigen Stellen setzt sich die Farbe sogar ab und betont z.B. kleine Härchen. Für mich ist diese CC Cream tragbar, aber weit davon entfernt, wirklich gut zu sein.

Gut wiederum gefallen mir der enthaltene Lichtschutzfaktor und der gute Halt. Die CC Cream hält bei mir den ganzen Tag. Dennoch lässt sie sich am Abend mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern einfach abschminken.


Fazit:

Die BOURJOIS 123 Perfect CC Cream bietet mir nicht genug Deckkraft und betont kleine Unebenheiten und Härchen. Daher wird sie wohl nie zu meinen Favoriten gehören. Auftrag, Farbe und Halt wiederum gefallen mir gut. Trotzdem: ich würde sie nicht weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich kann mit solchen Teilen nix anfangen. Wenn ich hübsch aussehen will, nutze ich eine Grundierung, aber ansonsten... ich glaube, wenn man die Augen und/oder die Lippen gut betont, sieht das Gesicht immer gut aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Ich hatte schon mit der CC Cream geliebäugelt, weil Lisa Eldridge sie oft erwähnt. Gut, dass Du gesagt hast, was sie für ein Finish hat. Das wäre nämlich nichts für mich.
    Deshalb mag ich Beauty-Blogs so. Bei puren Werbe-Botschaften erfährt man nur die Hälfte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster