[Review] The Body Shop Moringa Shower Gel



Als bei meiner Bestellung im Onlineshop von The Body Shop noch ein paar Euro zur versandkostenfreien Lieferung fehlten, packte ich ein kleines Fläschchen des Moringa Shower Gels in mein virtuelles Warenkörbchen. Wie mir dieses Duschgel gefällt, erfahrt ihr hier.

Das Moringa Shower Gel ist seifenfrei, soll aber dennoch einen dichten, feinen Schaum bilden. Es enthält Moringa-Extrakt und soll zart blumig nach der weiß-gelben Moringa-Blüte duften. Zudem enthält es Fairtrade-Honig und soll die Haut pflegen.

Für meine 60ml-Größe habe ich im Angebot 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Polysorbate 20, Mel, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum, Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Phenethyl Alcohol, Caprylyl Glycol, p-Anisic Acid, Propylene Glycol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Disodium EDTA, Benzyl Salicylate, Geraniol, Moringa oleifera, Sorbitol, Caramel, CI 19140. 

Hersteller: 
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.

www.thebodyshop.de



Das Duschgel hat denselben Duft wie die Bodybutter der Reihe. Er ist blumig, warm und feminin. Er hat eindeutig einen leicht holzigen Unterton, auch wenn dieser hier ganz dezent ausfällt. Ich empfinde diesen Duft sowohl als wohlig als auch als belebend. Auch hier hält er sehr lange an und ist noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar.

Und auch ansonsten bin ich mit diesem Duschgel sehr zufrieden. Es schäumt beim Verteilen auf der Haut gut auf. Der Schaum ist nicht besonders reichhaltig oder cremig. Er ist aber auch nicht wässrig und fühlt sich angenehm sanft auf der Haut an. Die Ergiebigkeit bewerte ich daher als durchschnittlich. Ich brauche weder mehr noch weniger als bei den meisten anderen Duschgels auch. Die Rückstände des Schaums lassen sich im Anschluss leicht wieder abspülen, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Das Duschgel reinigt die Haut sehr gründlich und wirkt erfrischend. Nach dem Abtrocknen fühlt sie sich aber dennoch nicht ausgetrocknet oder strapaziert an. Das Duschgel ist sehr mild zur Haut. Es brennt auch dann nicht, wenn ich es direkt nach dem Rasieren verwende. Es pflegt die Haut nicht wirklich, macht sie jedoch auch nicht trockener. Daher genügt es bei meiner normalen Haut, danach nur eine leichte Pflege aufzutragen.


Fazit: 

Ich mag das Moringa Shower Gel sehr gerne. Es hat einen tollen, langanhaltenden Duft, reinigt die Haut gründlich und trocknet sie dabei nicht aus. Ich kann es weiterempfehlen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster