[Review] DIOR Hydra Life BB Cream in Luminous Beige



Bereits vor einer Weile brachte DIOR die Hydra Life BB Creme heraus. Lange war sie nur in einer Nuance erhältlich, doch nun gibt es sie auch für helle Haut sowie für gebräunten Teint. Ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit der Nuance Luminous Beige berichten.

Diese BB Cream soll schillernden Mikro-Perlmutt enthalten. Sie soll die Haut pflegen, schützen und perfektionieren. Der Haut soll Feuchtigkeit gespendet werden, während sie zugleich mit Lichtschutzfaktor 30 vor UV-Strahlen geschützt werden soll. 
Die BB Cream soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Luminous Beige ist die hellste der drei erhältlichen Nuancen.

Für die 50ml-Tube bezahlt man in der Drogerie stolze 54,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.







Die BB Cream befindet sich in einer ähnlichen Tube wie die Dior Nude BB Cream. Eine Review zu schreiben, ohne diese beiden BB Cremes zu vergleichen, ist für mich unmöglich. Schließlich gehört die günstigere Nude BB Cream zu meinen absoluten Favoriten und legt die Messlatte für mich sehr hoch.

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist, dass die Hydra Life BB Cream einen intensiveren, parfümierten Duft hat. Er verfliegt jedoch glücklicherweise innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen. Die Textur der Cream ist sehr dünnflüssig, beinahe schon etwas wässrig. Dadurch lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen und in einer sehr dünnen Schicht auftragen. Das macht sie sehr ergiebig. Während der Farbton zunächst noch sehr karottig-orange und viel zu dunkel für meine sehr helle Haut wirkt, passt er sich aufgetragen erstaunlicherweise meinem Hautton an. Er lässt den Teint nur etwas dunkler und gebräunter erscheinen. Momentan muss ich trotzdem noch mit einem helleren Puder nachbessern, sodass der Farbton etwas abgeschwächt wird. Dann wirkt die Farbe jedoch relativ natürlich. Die Deckkraft ist jedoch trotz allem eher dürftig. Rötungen werden etwas abgemildert und die Poren wirken feiner. Pickel, Pigmentstörungen oder größere Unebenheiten werden jedoch nicht kaschiert uns müssen zusätzlich mit einem Concealer abgedeckt werden. Gar nicht gefällt mir jedoch, dass die BB Cream Unebenheiten sogar betont. Sie setzt sich an trockenen Hautstellen sowie an Härchen ab und betont diese. Und auch die sonstige Optik auf der Haut kann mich nicht überzeugen. Die BB Cream verleiht meiner Haut Glanz, der aber nicht gesund strahlend aussieht, sondern eher fettig. Da ich bei meiner Mischhaut sowieso mit einer zu Glanz neigenden T-Zone zu kämpfen habe, gefällt mir das ganz und gar nicht. Selbst, wenn ich anschließend abpudere, glänzt meine Haut schneller nach als sonst, was einen sehr ungepflegten Look erzeugt.

Immerhin habe ich die BB Cream jedoch gut vertragen. Sie hat bei meiner zu leichter Akne neigenden Haut keine zusätzlichen Hautunreinheiten erzeugt, sondern meine Haut sogar weich gepflegt. Abschminken lässt sich das Produkt am Abend ganz einfach mit meinen gewohnten Gesichtsreinigungstüchern oder einem Mizellenwasser.


Fazit:

Die Hydra Life BB Creme in Luminous Beige ist für meine Haut leider etwas zu dunkel. Zudem setzt sie sich sehr an Unebenheiten ab und sorgt für ein ungepflegt glänzendes Finish. Ich kann den Hype um diese überteuerte BB Cream absolut nicht nachvollziehen und bleibe lieber bei meinen gewohnten Produkten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster