[Review] BOURJOIS Healthy Mix Foundation in 51 Vanille Clair



Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich euch in einem Haul die Healthy Mix Foundation von BOURJOIS gezeigt. Ich habe das Fläschchen auch tatsächlich aufgebraucht, habe es jedoch versäumt, euch das Produkt näher vorzustellen. Mittlerweile habe ich mir die Foundation jedoch nachbestellt und sollte keine Zeit verlieren, euch davon zu berichten...

BOURJOIS verspricht, dass diese Foundation für einen gesund leuchtenden, makellosen Teint sorgen soll. Sie soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und bis zum 16 Stunden halten.

Ich habe momentan die hellste erhältliche Nuance in Gebrauch, 51 Vanille Clair.

Für die 30ml-Flasche habe ich bei Asos um die 14€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.






Früher befand sich diese Foundation in einer Plastikflasche, die zwar nicht so hochwertig aussah, aber auch sehr viel leichter war als die jetzige Glasflasche. Zudem stört mich, dass vermutlich nicht nur das Glas, sondern wahrscheinlich auch die Fliesen zerspringen würden, wenn mir das Fläschchen auf den Badezimmerboden fallen würde. Ich hätte lieber wieder die alte Verpackung zurück!

Glücklicherweise ist jedoch das Produkt von gewohnter Qualität. Die Healthy Mix Foundation ist ein Flüssig-Make up mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Die Textur ist sehr angenehm und relativ leicht auf der Haut. Wenn man es bei der Dosierung nicht übertreibt, merkt man kaum, dass man ein Make up trägt. Es verschmilzt auch ziemlich gut mit der Haut, ohne sich an Unebenheiten abzusetzen. Jedoch kaschiert es sie auch immer nicht ganz. Bei stärkeren Rötungen und Unreinheiten muss ich zusätzlich mit einem Concealer nacharbeiten – wobei ich das aber immer mache und es mich nicht stört. Vergrößerte Poren und Pigmentstörungen deckt die Foundation gut ab. Das Finish ist natürlich – weder vollkommen matt noch glänzend. Da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) schnell glänzt, pudere ich dort anschließend trotzdem noch ab. So fixiert, hält das Ergebnis viele Stunden, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen.

Das Einzige, was mich stört, ist, dass die Foundation dazu neigen kann, feine Härchen auf der Haut zu betonen. Daher versuche ich immer, die Nähe der Haaransätze und den Augenbrauenbereich etwas großzügiger auszusparen. Das kann ich mir glücklicherweise leisten, da die Farbe Vanille Clair ideal zu meiner hellen Haut passt und es keinerlei sichtbare Übergänge gibt. Daher kann ich die Foundation bei Bedarf auch nur an den Stellen verwenden, an denen ich etwas mehr Deckkraft als mit meinem bloßen Puder benötige, ohne gleich mein gesamtes Gesicht zu schminken.

Übrigens vertrage ich die Foundation auch sehr gut. Ich trage sie nicht täglich, sondern nur zu besonderen Anlässen oder auch abends zum Weggehen. Oder an Tagen, an denen ich einfach das Gefühl habe, etwas mehr Deckkraft zu benötigen. Bisher habe ich keine Verschlechterung meiner zu Akne neigenden Haut und auch sonst keinerlei Unverträglichkeiten feststellen müssen.


Fazit:

Ich kann euch die Healthy Mix Foundation empfehlen. Vor allem sehr helle Haut ist mit der Nuance 51 Vanille Clair sehr gut beraten. Die Foundation gleicht das Hautbild aus, lässt sich einfach auf der Haut verteilen und hat ein natürliches Finish. Zudem hält sie lange und ist bei mir gut verträglich. Den Preis empfinde ich in Anbetracht dessen noch vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster