[Review] Paula's Choice Resist Weightless Body Treatment 2% BHA



Heute möchte ich euch eine Bodylotion von Paula’s Choice vorstellen, über die ich viel Gutes gehört habe und von der ich in letzter Zeit einige Pröbchen getestet habe. Es geht um das Resist Weightless Body Treatment 2% BHA.

Es handelt sich hier um eine Körperpflege für alle Hauttypen. Sie soll bei der Bekämpfung von Pickeln und Hauttrockenheit helfen. Salicylsäure soll abgestorbene Hautzellen entfernen, während Antioxidantien die Haut schützen sollen. Das Erscheinungsbild der Haut soll sich verbessern und Unebenheiten sowie Entzündungen und Rötungen gemildert werden. Dabei soll die Pflege sich leicht auf der Haut verteilen lassen, rasch einziehen und eine schwerelose, matte Oberfläche hinterlassen.
Das Produkt soll sich sogar zur Behandlung von Reibeisenhaut eignen.

Die Pflege ist farbstoff- und parfümfrei. Alle Paula’s Choice-Produkte sind außerdem tierversuchsfrei.

Die Originalgröße mit 210ml kostet 29,50€. Ich habe eine 4,4ml-Probe der Pflege, die man für 70 Cent im Onlineshops von Paula’s Choice bestellen kann.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, PPG-14 Butyl Ether, Salicylic Acid, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Epilobium Angustifolium Flower/Leaf/Stem Extract, Camellia Oleifera Leaf Extract, Cucumis Melo Fruit Extract, Bisabolol, Allantoin, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Dimethiconol, PEG-40 Stearate, Sorbitan Stearate, Polysorbate 20, PVM/MA Decadiene Crosspolymer, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Hexylene Glycol, Caprylyl Glycol, Ethyhexylglycerin, Phenoxyethanol.

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.



Die weiße Creme hat eine etwas dünnflüssige Textur. Daher sollte man sie in kleineren Mengen dosieren und nachlegen, falls notwendig. Den Geruch empfinde ich als unspektakulär. Er ist leicht säuerlich, aber so dezent, dass er eigentlich gar nicht ins Gewicht fällt. Es scheint eine stark abgeschwächte Version des Duftes des normalen BHA-Peelings von Paula’s Choice zu sein.

Das Verteilen auf der Haut geht sehr leicht. Daher genügt ein Sachet bei mir auch für den gesamten Körper. Die Creme hat einen leicht erfrischenden Effekt und zieht schnell ein. Ich kann mich gleich nach dem Eincremen wieder anziehen, ohne dass die Kleidung an meiner Haut haften bleibt. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut schön weich und gut gepflegt an. Bereits wenige Minuten später beginnt sie jedoch an einigen Stellen leicht zu spannen. Auch habe ich festgestellt, dass sie stellenweise zu einem leichten Jucken führt. Das ist vor allem an meinen Beinen der Fall – selbst, wenn diese nicht gerade frisch enthaart sind. Im Gegensatz zum normalen BHA-Peeling, das ich täglich auf der Gesichtshaut verwende und gut vertrage, reagiert mein restlicher Körper leicht irritiert. Statt Rötungen zu mildern, erzeugt das Produkt erst welche. Ich habe zudem das Gefühl, dass ich eine andere Bodylotion oder -creme darüber auftragen muss, da die Pflegewirkung doch sehr leicht und selbst für meine am Körper normale, unkomplizierte Haut nicht ausreichend ist.


Fazit:

Das Resist Weightless Body Treatment 2% BHA ist für meine Haut nicht geeignet. Der Pflege-Effekt reicht nicht aus. Zudem reagiert meine Haut mit leichtem Jucken und Rötungen. Ich scheine das Produkt schlichtweg nicht zu vertragen. Aufgrund dessen würde ich mir auch die Originalgröße nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster