[Review] KIKO Soft Touch Blush in 105



Obwohl ich schon seit Jahren neugierig auf die Produkte bin, habe ich bis vor kurzem keine Produkte von KIKO ausprobiert. Ich hatte einfach kein Geschäft in der Nähe und die Onlinebestellung aus Italien hat mich irgendwie abgeschreckt. Im Zuge der Glamour Shopping Week habe ich mir jedoch endlich einen Ruck gegeben und nutzte ich die 20% Rabatt und bestellte mir 3 Produkte. Eines davon ist das KIKO Soft Touch Blush in der Farbe 105.

Bei den KIKO Soft Touch Blushes soll es sich um seidige Rouges handeln, die sich einfach in die Haut einarbeiten lassen sollen. Die Farbe 105 ist ein dunkler Rosenholzton mit deutlichem Braunstich.

Der Normalpreis für das Döschen mit 5g Blush beträgt 7,50€. Ich habe während der Glamour Shopping Week etwas weniger bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar.

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.










Dieses Blush hat eine superfeine, seidige Textur, die es in diesem Preissegment nicht häufig gibt. Es krümelt und staubt kein bisschen, sondern lässt sich kinderleicht mit meinem synthetischen Pinsel aufnehmen. Da die Pigmentierung hoch ist, genügt es bereits, einmal mit dem Pinsel in das Pfännchen zu stippen. Diese Menge reicht bei mir bereits für eine Wange. Das Blush lässt sich kinderleicht verteilen und ebenmäßig einarbeiten, ohne sich dabei an Unebenheiten abzusetzen. Ohne viel Verblenden werden die Übergänge nahtlos. Das Blush verschmilzt geradezu mit meiner Haut und liegt nicht wie eine pudrige Schicht auf der Oberfläche.

Während das Blush im Döschen leicht aschig und relativ dunkel wirkt, kommt es auf meiner Haut als Rosenholzton heraus. Es ist dunkler als die meisten meiner Blushes, aber gerade das gefällt mir. Die Farbe schafft Dimension und hat bei meiner sehr hellen Haut eine ähnliche Wirkung wie ein Produkt zum Konturieren. Daher konzentriere ich mich beim Auftrag vor allem auf den unteren Wangenbereich. Trotz des leicht konturierenden Effekts erzeugt das Blush trotzdem eine gewisse Frische. Es wirkt an mir sehr natürlich und eignet sich für eine Vielzahl an Looks. Dafür sorgt auch das matte Finish, das nicht pudrig oder flach ist, sondern sehr natürlich auf der Haut wirkt.

Übrigens stimmt auch der Halt. Auch am Abend noch ist die Farbe kaum verblasst. Dabei setzt sich das Blush nicht in den Poren ab und verschlimmert auch meine leichte Akne nicht. Ich vertrage es hervorragend.


Fazit:

Dieses Blush ist fantastisch. Es verleiht den Wangen eine Hauch rosiger Farbe und hat gleichzeitig einen leicht konturierenden Effekt. Die feine Textur ermöglicht einen sehr gleichmäßigen Auftrag und ein natürliches Finish. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster