[Review] Dr. Hauschka Compact Powder Translucent



Vor kurzem habe ich zum ersten Mal ein Kompaktpuder von Dr. Hauschka gekauft. Was ich vom Dr. Hauschka Compact Powder in der Farbe Translucent halte, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Wie alle Produkte von Dr. Hauschka enthält auch dieses Zutaten aus biologisch-dynamischem und kontrolliert biologischem Anbau. Zudem sind sie frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Mineralölen, Parabenen und Silikonen. Die Produkte und Rohstoffe sind tierversuchsfrei. Das Puder hat das NaTrue-Logo für kontrollierte Naturkosmetik.

Das Dr. Hauschka Compact Powder mit Seide soll zum Fixieren jedes Make ups geeignet sein. Es soll den Teint mattieren und ein samtiges Hautgefühl verleihen, ohne die Haut auszutrocknen. Rose, Wundklee, Zaubernuss, Schwarztee und Seide sollen die Haut pflegen.

Für das 9g-Döschen habe ich in einer Online-Apotheke (www.sonnen-apotheke.com) knapp 15,50€ bezahlt.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.







Das Dr. Hauschka Compact Powder hat einen stark blumig-rosigen Duft, wie ihn die meisten Produkte der Marke haben. Mir persönlich gefällt er gut – wenn man auf Düfte empfindlich reagiert, sollte man jedoch vor dem Kauf in einem Geschäft probeschnuppern. Gut gefällt mir, dass die Textur sehr fein und seidig ist. Das Produkt ist auch schön fest gepresst und krümelt nicht, wenn ich es mit einem Pinsel dosiere. Das ermöglicht eine genaue Dosierung und macht den Puder ergiebig.

Die Farbe Translucent ist recht hell, könnte für meine Haut jedoch noch einen Tick heller sein. Da die Deckkraft jedoch nicht sehr hoch ist, passt er sich ganz gut an meine Haut an und ist bildet keine unschönen Ränder. In der Regel verwende ich zum Auftragen einen Puderpinsel, den ich auch unterwegs dabei habe. Mit einer Quaste wäre mir das Ergebnis zu deckend. In erster Linie möchte ich meinen Teint mit dem Puder mattieren und nicht unbedingt noch mehr Deckkraft aufbauen.

An sich bin ich mit dem Puder zufrieden. Was mich jedoch stört, ist, dass die mattierende Wirkung weder sehr stark noch langanhaltend genug für meine in der T-Zone schnell glänzende Mischhaut ist. Es sorgt zwar für ein samtiges, aber eben kein ganz mattes Finish. Zudem beginnt meine Haut bereits nach 1-2 Stunden wieder leicht zu glänzen. Da ich ein Puder vor allem wegen des mattierenden Effekts verwende, enttäuscht mich das etwas. Ich muss viel öfter nachpudern als mit meinem gewohnten Puder. Immerhin wirkt das Finish jedoch auch nach mehrmaligem Nachpudern nicht dick oder zugekleistert. Das Finish bleibt natürlich und wirkt nicht pudrig auf der Haut.


Fazit:

Das Dr. Hauschka Compact Powder in der Farbe Translucent hist für meine in der T-Zone schnell zu Glanz neigenden Haut nicht mattierend genug. Es sorgt jedoch für ein samtiges, natürliches Hautbild, ist schwerelos auf der Haut und trocknet sie nicht aus. Ich kann es daher mit Einschränkungen weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster