[Review] The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash



Hier möchte ich euch das Seaweed Deep Cleansing Facial Wash von The Body Shop vorstellen, von dem ich mir bereits vor einiger Zeit eine Probegröße gekauft habe.

Es handelt sich um ein intensiv reinigendes, seifenfreies Waschgel mit Seetang. Es soll die Haut unterstützen, ihr natürliches Gleichgewicht wiederzuerlangen und soll mild und gründlich zugleich reinigen. Das Waschgel soll Make up, Unreinheiten und überschüssiges Hautfett entfernen. Es soll für ein frisches Hautgefühl sorgen und ein mattes, glanzfreies Hautbild erzeugen.

Die Originalgröße mit 100ml kostet 9€. Ich habe ein 60ml-Fläschchen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, Cocamide DEA, PEG-150 Distearate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Cocoamphoacetate, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, Methylparaben, Propylene Glycol, Menthol, Disodium EDTA, Fucus vesiculosus, Butylparaben, Ethylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Isobutylparaben, Propylparaben, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Chondrus crispus, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Tocopherol.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.




Das Waschgel befindet sich in einer praktischen Flasche mit Klappverschluss. Dieser lässt sich fest verschließen, sodass man das Waschgel auch gut auf Reisen mitnehmen kann, ohne dass es im Gepäck ausläuft. Das Waschgel selbst hat eine gelb-transparente Farbe und eine gelige Konsistenz, die ich weder als zu fest noch als zu flüssig empfinde. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt es sich präzise dosieren. Für mein Gesicht benötige ich immer nur eine etwa erbsengroße Menge, was das Produkt sehr ergiebig macht!

Ich habe das Waschgel bisher nie zum Abschminken verwendet. Vor der Anwendung nehme ich mein Make up immer erst mit feuchten Gesichtsreinigungstüchern ab und entferne mein Augen-Make up mit einem speziellen Entferner. Danach feuchte ich meine Gesichtshaut an und verteile eine kleine Menge des Waschgels. Es schäumt rasch zu einem feinen, wässrigen Schaum auf und lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Dabei entfaltet es einen frischen, etwas herben Kräuterduft, der mir sehr gut gefällt.

Nachdem ich die Rückstände des Waschgels mit etwas Wasser abgenommen und mein Gesicht abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut gut gereinigt und schön sauber an. Die Haut kann wieder atmen, ist erfrischt und ich fühle mich wohl. Auch letzte Make up-Rückstände wurden gut entfernt (wobei ich die Augenpartie bei der Anwendung immer ausspare). Trotz des guten Reinigungseffekts trocknet das Gel meine Haut jedoch nicht aus. Sie spannt kaum und fühlt sich schön weich an. Wobei ich Mischhaut habe. Trockenere Hauttypen müssen sich nach der Anwendung vermutlich rasch eincremen, denn pflegend ist dieses Gel nicht.

Insgesamt bin ich also zufrieden mit diesem Waschgel. Warum ich es mir dennoch nicht nachkaufen würde? Weil ich mein perfektes Waschgel bereits gefunden habe, das meine Haut nicht nur ebenso gründlich reinigt, sondern auch meine Akne sehr effektiv bekämpft. Würde ich jedoch nicht so sehr zu Hautunreinheiten neigen, würde ich das Seaweed Deep Cleansing Facial Wash sicherlich nachkaufen.


Fazit:

Das Seaweed Deep Cleansing Facial Wash reinigt die Haut tatsächlich gründlich und ist dabei mild. Ich finde es gut und mag den frischen Duft. Allerdings kommt es nicht ganz an mein gewohntes Waschgel heran, dass Akne noch besser vorbeugt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster