[Review] Essence Precise Eyeliner Brush



In den letzten Monaten verwende ich immer häufiger schwarzen oder dunkelbraunen Lidschatten, um meinen Lidstrich zu ziehen. Ich mag den einfachen Auftrag und das natürlichere Ergebnis als bei einem Flüssig-Eyeliner momentan sehr gerne. Lange Zeit hatte ich jedoch nur einen Eyelinerpinsel, der fein genug dafür war. Daher kaufte ich mir kürzlich einen weiteren von Essence: die Precise Eyeliner Brush.

Mit diesem Eyelinerpinsel soll ein präziser Lidstrich gelingen. Er kann sowohl zum Auftragen von Gel-Eyeliner als auch zur trockenen oder nassen Anwendung von Lidschatten verwendet werden.

Im Onlineshop von Douglas habe ich für diesen Pinsel 1,49€ bezahlt.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Das Design des Pinsels ist klassisch und schlicht. Mir gefallen der matt-schwarze Stiel und die pinken Pinselhärchen sehr gut. Zudem mag ich, dass der Pinsel sehr fein ist. Er läuft extrem spitz zu und hat eine ganz feine Kante, mit der man sehr, sehr feine Linien ziehen kann. Da ich keine sehr großen Augen habe, kann ein zu dicker Lidstrich bei mir im Alltag schnell zu krass sein bzw. die Augen optisch verkleinern. Mit diesem Pinsel gelingt mir ein hauchdünner Lidstrich, den ich ganz nach Laune dicker machen kann. Die feinen Härchen fühlen sich zwar auf der Haut sehr weich an, haben jedoch einen sehr guten Widerstand. Am besten gefällt mir der Pinsel zum Stricheln des Lidstrichs mit Puderlidschatten. Er nimmt den Lidschatten sehr gut auf und gibt ihn gleichmäßig an die Haut ab. Ich kann das Produkt leicht in die Haut pressen, sodass der Auftrag nicht nur sehr präzise, sondern – mit einer Lidschattenbase darunter – auch sehr langhaftend wird. Gleichzeitig kann ich die Ränder etwas ausblenden, um einen leichten Smokey-Effekt zu erzielen und das Ergebnis noch natürlicher wirken zu lassen.

Nicht so gut klar komme ich mit diesem Pinsel beim Auftrag von Gel-Eyelinern. Das liegt jedoch nicht am Pinsel, sondern eher daran, dass ich für Gel-Eyeliner lieber feine, spitz laufende Pinsel verwende. Mit diesen abgeschrägten Pinseln bin ich dafür noch nie klargekommen – und das war bei diesem Pinsel nicht anders.

Ansonsten habe ich jedoch nur Positives zu berichten. Auch nach mehrmaligem Waschen mit mildem Shampoo hat sich bei meinem Exemplar noch kein einziges Härchen gelöst. Die Härchen sind nach wie vor knallpink. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität!


Fazit:

Mit der Precise Eyeliner Brush lässt sich der Lidstrich vor allem mit Puderlidschatten sehr präzise und schnell ziehen. Der Auftrag von Gel-Eyeliner wird bei mir leider nicht so gleichmäßig, was aber einfach daran liegt, dass ich dafür lieber spitze, dünne Pinsel bevorzuge und mit flachen, abgeschrägten Pinseln dafür generell nicht klarkomme. Für 1,50€ kann man hier nichts falsch machen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster