[Review] NYX Mega Shine Lip Gloss in Tanned



Diesmal möchte ich euch den NYX Mega Shine Lip Gloss in der Farbe Tanned vorstellen. 

Auch diesen Lipgloss habe ich mir bei cherryculture.com bestellt. Der Preis betrug 4,50 US-Dollar (umgerechnet momentan 3,30€). Der Stift beinhaltet 15ml Lipgloss.

Den Herstellerversprechen zufolge soll der Lipgloss den Lippen Farbe und ein glänzendes Finish verleihen. Zudem soll er lange auf den Lippen haften. Tanned ist ein warmer, braunstichiger Nude-Ton ohne Schimmer oder Glitzer.

Alle NYX-Produkte sind hypoallergen und tierversuchsfrei.

Hersteller:
NYX L.A. INC.







Tanned ist ein sehr warmer Ton und für mich daher auch nur im Sommer tragbar, wenn meine Haut etwas gebräunt ist. Ansonsten ist mein Hautton sehr hell und Tanned würde zu orange wirken. Im Sommer jedoch schenkt ein Hauch dieses Glosses meinen Lippen eine schöne, natürliche Wärme, die auch auf den Rest meines Teints auszustrahlen scheint. Da die Deckkraft sehr hoch ist, muss man auch gar nicht viel auftragen. Bereits eine dünne Schicht genügt. Obwohl die Farbe keinerlei Schimmer oder Glitzer enthält, schenkt sie meinen Lippen einen nassen, intensiven Glanz. Er lässt die Lippen voller und glatter aussehen. Das Finish ist sehr schön glossy und wirkt sehr gepflegt.

Auch hier mag ich wieder sehr, dass der Gloss auf den Lippen nicht klebt. Er hat eine angenehm, weiche, cremige Textur und lässt sich mit dem abgeschrägten Schwämmchenapplikator präzise und gleichmäßig auftragen. Trotzdem fühlt er sich jedoch nicht schmierig oder klebrig auf den Lippen an, sondern angenehm sanft und pflegend. Er macht meine Lippen schön weich und hält sie auch bei längerer Tragedauer geschmeidig, glatt und gepflegt. Da er eine gute feuchtigkeitsspendende Wirkung hat, kann ich zudem auf die Verwendung eines zusätzlichen Lippenpflegestiftes verzichten. Es handelt sich hier sozusagen um ein 2-in-1-Produkt.

Ansonsten stört mich auch bei diesem Lipgloss wieder der Duft, der erdbeerig und süß, vor allem jedoch sehr künstlich und aufdringlich ist. Ich wäre dankbar, wenn diese NYX-Lipgloss einfach duftneutral wären!


Fazit:

Der NYX Mega Shine Lip Gloss in der Farbe Tanned ist ein warmer Ton, den ich aufgrund meiner sehr hellen Haut nur im Sommer tragen kann, wenn ich etwas gebräunt bin. Und auch mit dem Duft kann ich mich nicht (mehr) anfreunden. Ansonsten bin ich mit der Textur, der Pigmentierung, der Pflegewirkung und dem Halt jedoch zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster