[Review] Boucheron Place Vendôme Eau de Parfum



Diesmal geht es um das Eau de Parfum Place Vendôme von Boucheron – ein echtes Luxus-Produkt, von dem ich kürzlich zu einer Probe bekommen bin.

Boucheron beschreibt diesen Duft als Elixier reinsten Glanzes und Luxus‘, dessen Komposition in der Kopfnote ätherische Öle frisch zerstoßenen Pfeffers, Auszüge von Orangenblüte und Rose enthalten soll. Die Herznote bilden Jasmin, Honig und Pfingstrose, während in der Basisnote Zedernholz und Benzoeharz zu finden sind.

Die kleinste Originalgröße mit 30ml Inhalt kostet in der Parfümerie um die 45€. Ich habe eine 2ml-Probe des Duftes

Hersteller:
INTERPARFUMS
4, Rond-Point des Champs-Elysées
75008 Paris.





Direkt nach dem Auftragen ist Place Vendôme sehr intensiven, nahezu leicht beißend – auch, nachdem der anfängliche Alkoholgeruch verflogen ist. Mit der Zeit empfinde ich diese Pfeffer-Note jedoch sehr interessant und sogar angenehm. Sie ist außergewöhnlich und sorgt für das gewisse Etwas. Ansonsten ist das Eau de Parfum nämlich eher unspektakulär. Es hat einen klassischen, blumigen und auch etwas schweren Duft. Es ist toll für abends zum Weggehen, aber auch durchaus alltagstauglich – sehr feminin und sinnlich. Ich empfinde ihn als verführerisch und klassisch, ohne aufdringlich oder billig zu sein. Er gefällt mir, würde jedoch ohne die feine Pfeffernote lange nicht so toll sein. Sie verleiht dem Duft erst seinen Charakter und Wiedererkennungswert.

Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügt bereits ein einzelner Sprühstoß des Eau de Parfums. An den Handgelenken und am Hals aufgetragen – an Hautstellen also, an denen die Haut besonders gut durchblutet ist – kann sich der Duft sehr schön entfalten und hält bei mir den ganzen Tag, sodass ich nicht nachsprühen muss. Auf der Kleidung ist der Duft sogar noch eine Tage lang wahrnehmbar. Die Ergiebigkeit ist also top!


Fazit:

Wären da nicht die Tierversuche und wäre dieses Eau de Parfum nicht so unglaublich preisintensiv – ich würde sofort zuschlagen. Der Duft ist elegant, sinnlich und sehr feminin. Die feine Pfeffer-Note verleiht ihm das gewisse Etwas. Zudem ist der Duft sehr ergiebig und hält sehr lange auf der Haut und der Kleidung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster