[Review] Alvera Aloe Herbal All Natural Roll-On



Vor einiger Zeit habe ich euch schon mal einen Deoroller von Alvera vorgestellt. Mittlerweile habe ich eine andere Sorte in Verwendung: den Alvera Aloe Herbal All Natural Roll-On. Dafür habe ich auf iHerb.com 3,84 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 2,85€). Der Roll-On enthält 89ml. Es besteht zu 75% aus Aloe Vera und soll die Haut den ganzen Tag trocken und schweißgeruchsfrei halten.

Das Deo ist frei von tierischen Inhaltsstoffen, Alkohol, Farbstoffen und künstlichen Konservierungsstoffen.

Inhaltsstoffe:
75% Aloe Vera Gel, Herb Water (containing Arnica, Calendula, Gentian Root and Coriander), Alcloxa (contains allantoin), Glyceryl Stearate, Gum Arabic, Whole Oat Protein, Witchhazel, Grapefruit Seed Extract, Comfrey, Tea, Fragrance.

Hersteller:
Texas Best Unlimited, LP
P.O. Box 290769
Kerrville, TX 78029 USA.





Dieser Roll-On hat einen sehr frischen, belebenden Duft. Zuvor hatte ich ja die Mandel-Variante, die sehr süß geduftet hat. Im Herbst und Winter hat mir das auch gut gefallen. In der warmen Jahreszeit bevorzuge ich jedoch blumige und frische Düfte. Aloe duftet sehr grün und sauber, hat aber trotzdem eine angenehme Süße. Ich fühle mich sehr wohl mit diesem Duft – zumal er jedoch recht dezent ist und man nicht den ganzen Tag danach duftet.

Im Alltag verwende ich ja momentan beinahe nur noch die aluminiumfreien Deos von Wolkenseifen. An besonders heißen Tagen oder beim Sport greife ich dennoch auch noch gerne auf aluminiumhaltige Deos zurück, die die Schweißbildung hemmen. Das Alvera Aloe Herbal All Natural Roll-On kommt dabei bei mir nur etwa 1-2x in der Woche zum Einsatz. Mir gefällt sehr gut, dass der Roller recht klein ist und sich das Die präzise auftragen lässt. Die weiße Flüssigkeit ist nicht zu dünnflüssig, als das sie nach dem Auftragen die Arme hinunterlaufen würde. Sie haftet gut auf der Haut und wird auch rasch von ihr aufgenommen. Innerhalb kurzer Zeit kann nach dem Auftragen kann ich mich anziehen, ohne dass sich meine Achseln noch feucht anfühlen.

Der Deoschutz ist hier sehr gut. Das Deo wirkt sowohl Geruchsbildung entgegen und verleiht mir ein langanhaltend frisches Gefühl. Es wirkt auch antitranspirant, vermindert als die Schweißbildung, sodass meine Achseln auch bei Anstrengung kaum feucht werden. Nur bei sehr großer Hitze oder Anstrengung muss ich im Laufe des Tages nochmal mit einem Deospray nachlegen, womit ich aber leben kann. Trotzdem reizt es meine Haut nicht. Während die meisten aluminiumhaltigen Deos meine Haut früher immer trocken und rau gemacht haben, sorgt dieses dafür, dass sich meine Haut weich und gepflegt anfühlt. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut!


Fazit:

Auch, wenn ich aluminiumhaltige Deos wie dieses nicht mehr täglich verwende, will ich sie doch nicht missen. Das Alvera Aloe Herbal All Natural Roll-On hemmt die Schweißbildung und wirkt Geruch entgegen. Dabei trocknet es die Haut nicht aus, hat einen tollen frischen Duft und hat einen pflegenden Effekt. Ich würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster