[Review] Badger Sore Muscle Rub Cayenne & Ginger



Das Produkt, um das es hier gehen soll, ist kein reines Beautyprodukt, sondern ein Medizinprodukt, das mir bei Muskelkater hilf: der Badger Sore Muscle Rub Cayenne & Ginger. Dieser Balsam soll Muskelschmerzen nach dem Sport oder der Arbeit lindern. Er soll direkt auf die betroffenen Hautstellen einmassiert werden.

Badger ist eine US-amerikanischen Naturkosmetikmarke. Das Produkt hat das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Für das 21g-Döschen habe ich auf iHerb.com 5,39 US-Dollar bezahlt. Momentan entspricht das etwa knapp 4€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Balsam noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
W.S. Badger
Gilsum, NH – USA.





Der Badger Sore Muscle Rub Cayenne & Ginger hat einen sehr intensiven Geruch, den man nicht ignorieren kann. Es ist eine Mischung aus Kräutern mit einem Hauch Schärfe. Das muss der Cayenne-Pfeffer sein. Mir gefällt der Geruch gut, weil ich natürliche Düfte sehr mag. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass er nicht jedem gefällt. Er verbleibt übrigens auch noch bis zu einige Stunden nach dem Verwenden auf der Haut.

Die Textur des gelblichen Balsams ist zunächst sehr fest und ähnelt Wachs. Wenn ich jedoch eine Weile mit den Fingern darüber streiche, erwärmt es sich und löst sich. Trotzdem ist die Dosierung gar nicht so einfach und nur in sehr kleinen Mengen möglich. Dadurch muss ich meist mehrmals in das Döschen gehen, bis ich die gewünschte Menge auf die Haut aufgetragen habe. Das empfinde ich immer als etwas mühsam. Ist dann aber endlich eine ausreichende Menge auf der Haut, dann ist die Wirkung rasch spürbar. Der Balsam hat eine wärmende und prickelnde Wirkung, ohne jedoch zu brennen oder zu jucken. Sie wirkt auf mich entspannend und sehr angenehm. Ich verwende den Balsam gerne, wenn ich z.B. verspannte Nackenmuskeln habe. Dann lege ich noch einen Schal um den Hals. Der Wärme-Effekt sorgt dafür, dass die Muskeln sich leichter entspannen und der Schmerz gemildert wird. Bei starken Schmerzen wird der Balsam sicherlich nicht viel helfen – bei leichten bis mittleren Verspannungen bietet er aber Abhilfe.


Fazit:

Der Badger Sore Muscle Rub Cayenne & Ginger hat eine angenehme, wärmende Wirkung. Auf diese Weise kann der Balsam Verspannungen lindern. Er ist kein Wundermittel – aber bei kleinen Problemchen schafft er Abhilfe. Ich kann ihn empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster