[Review] Fendi L'Acquarossa Eau de Parfum



Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum L‘Acquarossa von Fendi vorstellen. Es wird als blumig-holziger Duft beschrieben. Die Komposition enthält sizilianische Mandarine, Lantana-Blume und Zedernholz.

Die kleinste Originalgröße mit 30ml kostet online um die 50€.

Hersteller:
Fendi Perfumes
92300 Levallois, Paris.




L’Acquarossa ist ein Duft, der mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Er ist sehr frisch und sommerlich, dabei aber dennoch sehr feminin und blumig. Während direkt nach dem Aufsprühen noch sehr blumig und etwas herb ist, entwickelt er nach einigen Minuten auf meiner Haut eine florale Süße, die ich als sehr feminin empfinde. Es ist ein sehr ausgewogener und „sauberer“ Duft. Unterschwellige fruchtige und hölzerne Noten verleihen ihm eine gewisse Eleganz und Wärme, ohne die Trägerin jedoch zu erschlagen. Für mich ist es ein Duft, der im Frühling und im Sommer einfach immer passt. Er duftet wie ein Urlaub in Italien. Er ist alltagstauglich und frisch, eignet sich jedoch auch hervorragend für den Abend. Da er nicht aufdringlich oder schwer ist, dürfte er zudem für Frauen jeden Alters geeignet sein. Er ist unkompliziert und dennoch edel.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Sprühstöße. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sie sich dort ideal entfalten. L’Acquarossa bleibt den ganzen Tag auf meiner Haut wahrnehmbar und verblasst nur sehr langsam. Auf der Kleidung haftet er sogar bis zu einigen Tagen. Das macht den Duft sehr ergiebig und rechtfertigt den sehr hohen Preis zumindest teilweise.


Fazit:

L‘Acquarossa ist ein sehr gelungener, frischer Sommerduft. Er ist belebend und sehr weiblich. Dabei ist er aufgrund seiner hohen Intensität sparsam in der Anwendung und hält sehr lange. Wären die Tierversuche nicht, würde ich darüber nachdenken, mir die Originalgröße zuzulegen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster