[Review] Benefit The Big Easy in 03 light / medium



Vor wenigen Wochen hat Benefit The Big Easy herausgebracht – ein Produkt mit ganz verschiedenen Funktionen. Ich habe zu einem Online-Einkauf eine Probe erhalten und möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten.

The Big Easy ist eine Art BB Cream. Sie soll den Hautton ausgleichen und den Teint perfektioniert erscheinen lassen. Das Produkt soll den Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgleichen und sie gleichzeitig mattieren. Der Ton soll sich dem natürlichen Hautton anpassen. Während es sich wie ein flüssiges Make up auftragen lassen soll, soll es zu einem pudrigen Finish trocknen und dabei Unebenheiten abdecken. Gleichzeitig soll das Produkt die Haut mit dem Lichtschutzfaktor 30 schützen. Es ist öl-frei und nicht komedogen.

Trotzdem soll The Big Easy die gewohnte Hautpflege nicht ersetzen. Es wird empfohlen, darunter die gewohnte Tagespflege aufzutragen.

Es sind sechs Farbnuancen verfügbar. Ich habe die Variante 03 light / medium, wobei es sich um die zweithellste Farbe handelt.

Die 35ml-Tube kostet in Deutschland in der Parfümerie etwa 39€.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.








The Big Easy hat eine sehr leichte, cremige Textur. Widererwartend lässt sich das Produkt auf der Haut aber dennoch nicht einfach verteilen. Egal, ob ich mich an die Herstellerempfehlung gehalten habe und eine Tagespflege darunter aufgetragen habe oder nicht: das Ergebnis wurde bei mir immer fleckig. An der Farbe liegt das nicht. Zwar ist 03 light / medium für meinen sehr hellen Hautton etwas zu gelbstichig. Beim Verteilen auf der Haut passt sich die Farbe jedoch meinem Hautton gut an und lässt ihn nicht einmal gelblicher erscheinen. Die Deckkraft ist lediglich leicht und natürlich. Für Augenringe oder Unreinheiten verwende ich aber ohnehin spezielle Concealer. Das Problem liegt vielmehr in der anfangs so vielversprechenden Textur. Mit den Fingern lässt sich das Produkt auf den ersten Blick gut in die Haut einarbeiten. Doch innerhalb weniger Sekunden danach – und egal, wie gut ich die Creme in die Haut zunächst eingearbeitet habe – wird das Finish pudrig matt. Das Produkt betont die Poren und setzt sich an jeder Unebenheit ab, ob trockene Hautstellen oder feine Härchen. Das Finish ist daher nicht nur fleckig, sondern wirkt auch noch sehr trocken und pudrig. So, als hätte ich zuviel austrockenenden Puder aufgetragen. Dabei habe ich nicht einmal sehr trockene Haut, sondern Mischhaut, die in der T-Zone recht schnell nachfettet und Mattierung braucht. Mit The Big Easy wirkt mein Teint jedoch nicht mattiert, sondern ausgetrocknet und ungepflegt.

Und auch in allen anderen Punkten konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Zwar ist das Hautgefühl sehr leicht und schwerelos. Nach einer Weile stört mich das silikonlastige Gefühl jedoch. Meine Haut scheint nicht atmen zu können und ich habe den Eindruck, dass ich schneller schwitze, wenn ich diese Creme auf dem Gesicht trage. Hinzu kommt, dass das Finish zwar sehr trocken und matt ist, meine T-Zone aber trotzdem nach kurzer Zeit wieder beginnt zu glänzen, sodass ich nachpudern muss. Für meine Haut ist dieses Produkt ganz sicher nicht gemacht worden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass damit irgendjemand gut klarkommen würde. Schließlich möchte man auch bei sehr öliger Haut nicht, dass Unebenheiten betont werden.

Eine Pflegewirkung konnte ich übrigens nicht feststellen. Immerhin hat mich das Produkt jedoch vor Sonnenbrand gut geschützt und meine leichte Akne an den zwei Tagen, an denen ich es verwendet habe, nicht verschlimmert.


Fazit:

Benefits The Big Easy ist für mich ein Reinfall und ein absolut überteuertes Produkt. Ich würde dafür nie 39€ ausgeben und kann vom Kauf nur abraten. Das Produkt fühlt sich silikonlastig auf der Haut an, hat keinen Pflege-Effekt und trocknet die Haut aus. Zudem betont es Unebenheiten und wird fleckig. Was Benefit sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster