[Review] The Body Shop Moringa Body Butter



Heute möchte ich euch die Moringa Body Butter von The Body Shop vorstellen, die ich mir im Angebot gekauft und seit einigen Wochen in Verwendung habe. Normalerweise kostet die 200ml-Dose 16€. Im aktuellen Sale habe ich 12,80€ bezahlt.

Die Bodybutter soll trockener Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit spenden. Sie enthält kaltgepresstes Moringa-Öl und soll zart und feminin nach weißen Moringablüten duften. Die reichhaltige, zart-schmelzende Textur soll sofort von der Haut aufgenommen werden und sie geschmeidig pflegen. Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, dass die Butter nicht zur Anwendung im Gesicht empfohlen wird.

Nach dem ersten Verwenden soll die Bodybutter noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetearyl Alcohol, Vitis Vinifera Seed Oil, Lanolin Alcohol, Moringa Pterygosperma Oil, Sesamum Indicum Oil, Mel, Bertholletia Excelsa Nut Oil, Theobroma Cacao Butter, Parfum, Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Xanthan Gum, Phenethyl Alcohol, Linalool, Caprylyl Glycol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Tocopherol, Disodium EDTA, Benzyl Salicylate, Geraniol, Hydroxycitronellal, Sodium Hydroxide, Isoeugenol, Caramel, CI 19140. 

Hersteller:  
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.
   



Die hellgelbe Bodybutter befindet sich in einer ebenfalls hellgeben Dose, die sich einfach auf- und zudrehen lässt. In der Dose schaut die Bodybutter etwas fester aus, als sie tatsächlich ist. Die Textur ist tatsächlich sehr cremig-leicht und zart. Dadurch lässt sie sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Die Ergiebigkeit empfinde ich als sehr hoch. Bereits eine traubengroße Menge reicht bei mir für Beine, Oberkörper und Arme vollkommen aus. Aufgrund der Reichhaltigkeit dauert das vollständige Einziehen etwa 1-2 Minuten, was ich aber noch als ok empfinde. Viel länger dürfte es für mich jedoch auch nicht dauern. Vermutlich wird die Bodybutter bei trockener Haut schneller einziehen. Ich habe am Körper normale Haut. Übrigens: auch, wenn ich die Bodybutter direkt nach dem Rasieren auftrage, brennt sie nicht auf der Haut. Sie scheint also sehr mild zu sein.

Abgesehen von der Textur, gefällt mir bei dieser Bodybutter der Duft extrem gut. Er ist sehr blumig, warm und feminin. Es duftet wie eine Mischung aus einem Strauß frischer Blumen mit einem warmen, etwas holzigen Unterton. Ich empfinde ihn als belebend, was jedoch auch an der hohen Intensität liegt. Wenn ich diese Bodybutter aufgetragen habe, kann es jeder in meiner Umgebung und ich selbst noch Stunden später riechen. Da der Duft so stark ist, sollte man ihn also wirklich mögen, sonst könnte er nervig werden.

Die Pflegewirkung ist ebenfalls toll. Die Bodybutter ist sehr reichhaltig und versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Mindestens bis zum nächsten Duschen ist sie weich und geschmeidig gepflegt und fühlt sich sehr glatt an. Trotzdem fühlt sich sie sich nicht zugekleistert oder beschwert an.


Fazit:

Die Moringa Body Butter von The Body Shop hat einen wunderbaren Duft, der lange auf der Haut anhält. Sie pflegt die Haut reichhaltig und langanhaltend. Der Preis ist sehr hoch, die Ergiebigkeit jedoch mindestens genauso. Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster