[Review] p2 Express nail polish remover mit integriertem Schwämmchen



Seit einigen Jahren schon gibt es ja Nagellackentferner mit integriertem Schwämmchen. Das Entfernen des Nagellacks soll damit nicht nur schneller, sondern auch gründlicher von Statten gehen. Bisher waren mir diese Entferner immer zu teuer, aber nun gibt es auch günstige Alternativen in der Drogerie – z.B. den Express nail polish remover von p2. Er ist acetonfrei und soll Nagellack effizient und sanft entfernen. Der Duft soll angenehm pflegend sein.

Für das 50ml-Fläschchen habe ich bei dm 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.




Auch, wenn hier ein besonders angenehmer Duft versprochen wird – es ist und bleibt nun einmal Nagellackentferner. Der etwas beißende Alkoholgeruch ist unvermeidbar. Damit kann ich aber leben.

Das Fläschchen verfügt über einen Drehverschluss, der sich einfach abnehmen lässt. Im Inneren des Fläschchens ist ein schwarzes Schwämmchen mit einem kleinen Loch in der Mitte zu sehen. In dieses steckt man den lackierten Fingernagel und dreht ihn etwas hin und her. Das in Flüssigkeit getränkte Schwämmchen weicht den Lack auf und trägt ihn gleichzeitig ab. Innerhalb weniger Sekunden ist der Lack rückstandslos entfernt. Die Nägel fühlen sich anschließend schön glatt an. Der Entferner trocknet sie nicht aus. Auch die umgebende Haut wird nicht gereizt. Ich wasche mir anschließend direkt die Hände, habe jedoch nicht das Gefühl, sofort eine Handcreme auftragen zu müssen.

Momentan verwende ich überwiegend normalen Nagellack, also solche mit einer glatten Oberfläche. Dieser lässt sich superschnell entfernen. Sand-Effekt-Lacke mag ich gar nicht, Glitzerlacke hingegen kommen nur ab und zu auf meine Nägel. Das Entfernen des Glitzers dauert länger, geht jedoch leichter als wenn ich z.B. Wattepads und einen normalen Entferner benutzen würde. In jedem Fall eignet sich ein acetonhaltiger Entferner besser bei solchen Effektlacken. Die Wirkung des p2 Express nail polish remover jedoch insoweit ok, dass ich sie acetonhaltigem Entferner eindeutig vorziehe.

Man sollte jedoch bedenken, dass der Entferner nur für die Finger geeignet ist. Für die Fußnägel muss man nach wie vor einen normalen Nagellackentferner benutzen.


Fazit:

Der p2 Express nail polish remover entfernt durchschnittlichen Nagellack schnell und gründlich. Dabei trocknet er die Nägel nicht aus und reizt auch meine Haut nicht. Nur der Preis ist natürlich um Einiges höher als bei gewöhnlichem Nagellackentferner, während die Ergiebigkeit geringer ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster