[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Blush in Mood Exposure



Ich konnte es nicht lassen und habe mir kürzlich noch ein Ambient Lighting Blush von HOURGLASS gekauft.  Diesmal fiel meine Wahl auf Mood Exposure, eine Nuance, die lange Zeit immer ausverkauft war, die ich nun aber endlich ergattern konnte.

Mood Exposure ist ein Rosenholzton mit leichten violetten und warm-bräunlichen Einschlägen. Das Finish ist nicht wirklich schimmernd, aber auch nicht ganz matt.

Die Ambient Lighting Blushes sind leichte Puderrouges, die den Wangen softe Farbe und ein strahlendes, natürliches Finish verleihen sollen. Sie sollen dem Teint Dimension verleihen und hoch pigmentiert sein. Die Blushes sind übrigens frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Ich habe mir das Blush im britischen Onlineshop Space NK bestellt, wo ich für das 4,2g-Döschen 28 Britische Pfund bezahlt habe (das entspricht momentan etwa knapp 34€).

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.












Mood Exposure ist meiner Meinung nach der vielseitigste Ton der Ambient Lighting Blushes. Während er im Döschen noch recht unspektakulär wirkt, ist das Ergebnis auf den Wangen wunderschön. Das Blush verleiht meinen Wangen einen frischen und gebräunten Look. Der Braunstich hat einen sehr schmeichelnden, leicht weichzeichnenden Effekt. Normalerweise trage ich nur selten Bronzer, da das Ergebnis bei meiner sehr hellen Haut schnell zu künstlich ausschaut. Mood Exposure vereint für mich alle Vorteile eines Bronzers mit denen eines Blushes. Und auch das Finish ist wunderschön – der tolle, feine Glow liegt nicht bloß auf der Hautoberfläche auf. Vielmehr scheint meine Haut aus dem Inneren heraus zu leuchten. Dabei sind weder auffälliger Schimmer, noch grobe Glitzerpartikel zu sehen.

Die Textur ist auch hier sehr fein und seidig. Das Blush lässt sich mit meinem synthetischen Rougepinsel gut aufnehmen, ganz gleichmäßig auf der Haut verteilen und problemlos ausblenden. Trotz der hohen Pigmentierung lässt sich das Blush gut in die Haut einarbeiten, sodass harte Übergänge leicht zu vermeiden sind. Dabei werden Unebenheiten und große Poren nicht betont, sondern wirken sogar unauffälliger. Das Finish ist sehr ebenmäßig und gepflegt.

Die Ergiebigkeit dieses Blushes ist übrigens nicht mit denen von z.B. Sleek-Blushes vergleichbar, aber doch sehr gut. Auch nach mehrmaligem Benutzen schaut mein Exemplar noch so gut wie neu aus. Im Laufe des Tages ist auch kein Nachschminken nötig – selbst am Abend schaut das Ergebnis so fast so gut wie frisch aufgetragen aus. Dabei wird meine Haut nicht ausgetrocknet und fühlt sich weich und glatt an. Die Qualität ist in jeder Hinsicht großartig – und der hohe Preis für mich daher auch gerechtfertigt.


Fazit:

Mood Exposure ist ein wunderschöner und vielseitiger Blushton, der Teint frischer und etwas gebräunt aussehen lässt. Die Textur ist super-seidig, die Pigmentierung sehr gut und der gleichmäßige Auftrag ist ein Kinderspiel. Ich bin mehr als begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster