[Review] Wolkenseifen Creme Deodorant Herzenslust



Diesmal möchte ich euch ein weiteres der Creme Deodorants von Wolkenseifen vorstellen: Herzenslust. Es ist einer der neusten Düfte des Herstellers. Er wird als komplexe, blütenreiche Duftvariation beschrieben. Die Kopfnote enthält Veilchen und Laub, während Geranie, Rose, Ylang Ylang und Maiglöckchen in der Herznote zu finden sein sollen. Die Basisnote soll weiche Hölzer und Moschusnoten enthalten.

Es handelt sich hier um eine natürliche, vegane Deocreme ohne Konservierungsstoffe oder Aluminium. Sie soll zuverlässig vor Körpergeruch schützen, ob beim Sport oder im Alltag. Dabei soll das Schwitzen nicht verhindert werden, jedoch die Geruchsbildung. Man benötigt lediglich eine Fingerspitze der Creme pro Anwendung. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Creme auf der Haut weiße Rückstände hinterlassen kann, jedoch nicht auf der Kleidung.

Für das 50ml-Döschen habe ich 7€ bezahlt.

Das Produkt soll noch bis 04/2015 haltbar sein.

Hersteller:
Wolkenseifen,
Gaiberg.





Von allen Deocremes von Wolkenseifen, die ich bisher ausprobiert habe, hat Herzenslust den vielseitigsten Duft. Es ist eine gelungene Komposition aus blumigen und fruchtigen Noten. Es ist ein sehr femininer, heiterer Duft. Veilchen und Rose sind deutlich wahrzunehmen, dominieren jedoch nicht zu stark. Ich empfinde den Duft als sehr sommerhaft und frisch. Er hebt die Stimmung. Die Duftintensität ist etwas höher als bei den anderen Sorten, was mir aber gut gefällt. Aufdringlich ist sie keineswegs.

Und auch in jeder anderen Hinsicht konnte mich diese Deocreme überzeugen. Die zu Beginn pastöse Textur lässt sich mit dem Finger gut aufnehmen. Bereits eine Fingerspitze genügt für eine Achsel. Ich verreibe diese Menge immer erst kurz zwischen den Fingern, bevor ich sie auftrage. Dabei lösen sich die kleinen Krümelchen auf und es entsteht eine glatte Creme. Diese lässt sich kinderleicht auf die Haut auftragen, ohne zu krümeln. Die Haut wirkt noch einige Stunden nach dem Auftragen etwas weißlich, was jedoch nicht auffällig ist und mich daher auch nicht stört. Weiße Flecken auf der Kleidung muss man nicht befürchten. Im Laufe des Tages bilden sich auch keine Krümel.

Die Deowirkung ist sehr gut. Die Creme sorgt dafür, dass meine Achseln auch nach einem langen Tag oder nach dem Sport frisch duften. Es gibt nicht den Hauch von Körpergeruch. Zwar soll das Schwitzen an sich nicht gemindert werden, da es sich hier nicht um ein Antitranspirant handelt. Ich habe jedoch – wie bei allen Deocremes – auch hier das Gefühl, dass meine Achseln weniger feucht werden. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Haut gepflegt wird und sich schön weich anfühlt. Das Produkt ist zudem sehr sanft und brennt auch dann nicht, wenn man es auf die frisch rasierte Haut aufträgt.


Fazit:

Auch mit der Deocreme in der Duftrichtung Herzenslust bin ich sehr zufrieden! Ich liebe den Duft. Er ist sehr viel vielseitiger und tiefgründiger als die der anderen Deocremes, die ich habe und einfach etwas Besonderes. Und auch dieses Deo schützt mich den ganzen Tag über zuverlässig vor Geruchsbildung und pflegt meine Haut. Ich kann es euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster