[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Blush in Diffused Heat



Es ist schon ein Weilchen her, da habe ich euch das Ambient Lighting Blush in Luminous Flush von HOURGLASS vorgestellt. Ich benutze es nahezu täglich und liebe es einfach. Als es vor Ostern eine Rabattaktion im britischen Onlineshop Space NK gab, entschied ich mich zum Kauf von zwei weiteren Nuancen. Die erste davon ist Diffused Heat, ein mittleres Pfirsich-Pink. Es ist relativ warm und hat ein schimmerndes bis leicht glitzerndes Finish.

Bei den Ambient Lighting Blushes handelt es sich um leichte Puderrouges, die den Wangen softe Farbe und ein strahlendes, natürliches Finish verleihen sollen. Sie sollen dem Teint Dimension verleihen und hoch pigmentiert sein. Die Blushes sind übrigens frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Hourglass-Produkte sind in Deutschland leider nur schwer zu bekommen. Ich habe mir das Blush im britischen Onlineshop Space NK bestellt, wo ich für das 4,2g-Döschen normalerweise 28 Britische Pfund bezahlt habe (das entspricht momentan etwa knapp 34€). Im Zuge der Rabattaktion habe ich jedoch 5€ sparen können.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA. 

www.hourglasscosmetics.com
 










Auch Diffused Heat hat eine superfeine, sehr seidige Textur. Es staubt beim Aufnehmen mit meinem synthetischen Rougepinsel nur leicht und lässt sich einfach dosieren. Auf der Haut lässt sich das Blush kinderleicht verteilen und gleichmäßig ausblenden. Es verschmilzt geradezu mit der Haut und bildet kein pudriges oder trockenes, sondern ein seidiges Finish und geschmeidiges Hautgefühl.

Bei marmorierten Blushes wie diesem kann es vorkommen, dass die Pigmentierung schwankt – je nachdem, ob sich im Pfännchen mehr helle Farbe oder Rouge befindet. In meinem Fall ist die Pigmentierung trotz eines großen Anteils der hellen Nuance gut. Vermischt bieten sie einen frischen Rosaton, der eine gewisse Wärme hat und den Teint strahlen lässt. Die Farbe ist sehr soft und – richtig dosiert – nicht knallig. Sie eignet sich eigentlich hervorragend für den Alltag und ist recht natürlich.

Was mir bei einem Blush in dieser Preiskategorie jedoch überhaupt nicht gefällt, ist der enthaltene Schimmer bzw. Glitzer. Auf der Haut sind deutlich einzelne Glitzerpartikelchen erkennbar. Mein Fall ist das überhaupt nicht. Die Partikel betonen die Poren und sind mir für den Alltag einfach zuviel des Guten. Wäre es ein günstiges Blush aus der Drogerie, könnte ich darüber hinwegsehen. Bei einem so teuren Produkt ärgert es mich jedoch sehr!

In jeder anderen Hinsicht bin ich von diesem Blush ebenso angetan wie von Luminous Flush. Die Farbe hält den ganzen Tag und setzt sich nicht in den Poren ab. Auch verblasst sie kaum. Sogar die einzelnen Glitzerpartikelchen bleiben größtenteils auf den Wangen und verteilen sich nur sparsam auf dem restlichen Gesicht. Nachschminken fällt daher weg. 


Fazit: 

Diffused Heat ist an sich ein schöner, frischer Ton, der nicht zu knallig ist und vielen Frauen stehen dürfte. Die Textur ist superfein und seidig, sodass der Auftrag auf Anhieb gleichmäßig wird. Mich stören jedoch die enthaltenen Glitzerpartikelchen, die ich deutlich auf der Haut sehen kann.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster