[Review] Prada Candy L'Eau Eau de Toilette



Prada Candy ist ja ein unheimlich gehypter Duft. Er soll extrem süß, aber auch extrem gut sein – ebenso jedoch die Geister scheiden. Mich reizte dieser Duft nie, aber als ich kürzlich zu einer Probe von Prada Candy L’Eau kam, wollte ich ihn zumindest einmal ausprobieren. Wie meine Meinung ausfällt, erfahrt ihr hier…

Prada Candy L’Eau soll ein frischer und heiterer Duft sein. Die Komposition mit weißen Moschusnoten, Benzoe, Karamell, Citrus- und Blumennoten soll spritzig, fröhlich, sanft und süß verführerisch zugleich sein.

Ich habe eine 1,5ml-Probe des Eau de Toilettes. Die kleinste Originalgröße mit 30ml Inhalt kostet in der Parfümerie etwa 53€.

Hersteller:
Fragrance And Skincare, S.L.
Barcelona 08021 TR de Gracia 9,
Spanien.





Dieser Duft macht seinem Namen alle Ehre – er ist so süß, wie Candy klingt. Es ist eine klebrige Komposition aus Karamell und Zucker, vermischt mit einem Hauch Frische. So seltsam das jedoch klingen mag, so schlecht finde ich den Duft gar nicht. Ich kann ihn mir hervorragend als Winterduft vorstellen. Er hat eine wohlige Wärme und ist sehr verspielt, ohne jedoch aufdringlich oder billig zu ein. Er wird nicht den Geschmack jeder Frau treffen, aber ist sehr viel alltagstauglicher, als die Beschreibung es vermuten lässt. Die unterschwellige, leichte Moschusnote verleiht ihm Tiefe und sorgt für einen femininen Touch.

Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügt mir bereits ein einzelner Sprüher pro Anwendung. Verteilt an Handgelenken und Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft gut entfalten. Obwohl es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, haftet der Duft sehr lange auf meiner Haut und verfliegt nur langsam. Bis zum Abend hin ist er noch wahrnehmbar, sodass ich Nachsprühen nicht als notwendig empfinde. Auf der Kleidung kann er sogar einige Tage wahrnehmbar sein.


Fazit:

Das Prada Candy L’Eau Eau de Toilette hat mich überrascht. Es ist zwar tatsächlich sehr süß, aber auch feminin und verspielt. Zudem überzeugen Ergiebigkeit und Halt. Aufgrund der Tierversuche und des hohen Preises würde ich mir die Originalgröße jedoch dennoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster