[Review] Cococare 100% Coconut Oil



Schon seit einer kleinen Ewigkeit wollte ich mal Kokos-Öl zur Haarpflege verwendet. Vor wenigen Wochen habe ich mir dann endlich eine Dose gekauft und seitdem herumexperimentiert. Heute nun möchte ich euch das Cococare 100% Coconut Oil vorstellen.

Es handelt sich hier um reines Kokosnuss-Öl zur Haar- und Hautpflege. Der Hersteller rät vom Verzehr ab. Für die Dose mit knapp 200ml Inhalt habe ich online ca. 5€ bezahlt. 

Hersteller: 
Cococare Products Inc.,
Dist. Dover,
NJ 07801. 

www.cococare.com


 

Entgegen meiner Erwartungen hat das Öl keinen Kokosduft. Es ist vollkommen geruchsneutral. Das gefällt mir sehr gut, denn intensive Düfte können auch schnell aufdringlich werden.

Die Textur des weißen Öls ist bei Raumtemperatur zunächst sehr fest. Beim Kontakt mit den warmen Fingern löst es sich jedoch schnell auf und wird beim Verteilen in den Handflächen flüssig und transparent. Es fühlt sich ähnlich an wie Olivenöl, ist jedoch etwas leichter und noch dünnflüssiger. Ich wende das Öl immer im trockenen Haar und über Nacht an. Hierfür verteile ich es am Abend großzügig in den Haarlängen und -spitzen meines schulterlangen Haares, die besonders viel Pflege benötigen. Das Öl lässt sich im flüssigen Zustand kinderleicht in das Haar einmassieren. Dieses schaut nach dem Auftragen sehr fettig aus. Diese Optik bleibt auch erhalten, nachdem das Öl eingezogen ist und das Haar sich wieder mehr oder weniger trocken anfühlt. Sie lässt sich nur durch Haarewaschen beseitigen. Ich lege übrigens vor dem Schlafengehen meist ein Handtuch auf mein Kopfkissen, um Rückstände auf diesem zu vermeiden.

Am nächsten Morgen wasche ich mein Haar dann gründlich mit einem Shampoo. Je nach verwendeter Menge Kokosöl benötige ich zum Auswaschen 2-3 Waschgänge mit meinem gewohnten Shampoo. Zusätzliche Pflegeprodukte muss ich nicht verwenden. Das handtuchtrockene Haar lässt sich kinderleicht und ohne Ziepen mit meinem Tangle Teezer durchkämmen. Bereits im noch feuchten Zustand fühlt es sich sehr weich und gepflegt an. Und das bleibt auch nach dem Trocknen so. Das Kokosöl spendet meinem Haar langanhaltend reichhaltige Feuchtigkeit, die mehrere Haarwäschen übersteht. Mein Haar fühlt sich seidig weich an und hat einen gesunden Glanz. Es fühlt sich an wie nach der Verwendung einer Intensivkur – die das Kokosöl ja auch ist. Demensprechend kann es passieren, dass das Haar etwas beschwert wird und an Volumen verliert; vor allem, wenn man eine zu große Menge des Öls verwendet oder die Rückstände nicht gründlich genug ausspült. Eventuell muss man eine Weile austesten, wie das Öl für das eigene Haar am besten funktioniert. Ich verwende es ca. alle 1-2 Wochen, wenn ich das Gefühl habe, das mein Haar eine Extraportion Pflege braucht. 


Fazit: 

Das Cococare 100% Coconut Oil ist eine tolle Intensivpflege für das Haar. Es ist einfach in der Anwendung und verleiht dem Haar nicht nur Geschmeidigkeit, sondern auch gesunden Glanz. Mir gefällt außerdem, dass es geruchsneutral und sehr ergiebig ist. Ich würde es mir immer wieder kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das klingt cool. Wo kann man sowas kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei iHerb.com aus den USA bestellt. Da beträgt der Versand nur 4 Dollar :) Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster