[Review] Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Pure Retinol Express Smoothing Eye Mask



Zu einer Bestellung im französischen Onlineshop von Sephora erhielt ich eine Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Pure Retinol Express Smoothing Eye Mask. Diese möchte ich euch heute vorstellen.

Shiseido zufolge handelt es sich hier um eine Sofortpflege für die Augenpartie. Die Pads sollen kleine Fältchen und dunkle Augenschatten bereits mit einer Anwendung deutlich mildern. Dabei soll die Haut gekühlt, erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt sowie regeneriert werden. Die Augenpartie soll entspannt werden, kleine Unebenheiten, feine Linien und Augenfältchen bereits nach 15 Minuten weniger sichtbar erscheinen. Die Haut soll intensiv gepflegt werden, jugendlich und seidig-zart erscheinen. Dabei soll der entspannende Duft zusätzlich für Wohlbefinden sorgen.

In Deutschland bezahlt man für eine Packung mit 12 Masken im Onlineshop von Douglas stolze 59,95€.

Inhaltsstoffe:
Glycerin, Parfum, Trisodium EDTA, Alcohol Denat., Dipropylene Glycol, Sodium Citrate, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Butylene Glycol, Squalane, Pentaerythrityl Tetraoctanoate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Carbomer, Panax Ginseng, Phenyl Trimethicone, Xanthan Gum, Betaine, Phenoxyethanol, Alcohol, BHT, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Rubus Suavissimus, Polysorbate 20, Sodium Acetylated Hyaluronate, Potassium Hydroxide, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropinal, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Glucosyl Hesperidin, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citronellol, Hydroxyproline, Retinol, Arginine HCI, Water (Aqua).

Hersteller:
Shiseido International France
11, Rue du Faubourg St-Honore 75008 Paris.





Ich habe die Pads an einem Abend nach der Gesichtsreinigung anstelle meiner gewohnten Augenpflege verwendet. Hierfür habe ich meine Haut abgeschminkt und mein Augen-Make up abgenommen. Danach habe ich die Pads unter meinen Augen angebracht. Die beiden Augenpads liegen in einer Art flacher Plastikschale und sind durch und durch mit der pflegenden Flüssigkeit getränkt. Das macht sie nicht nur sehr nass und anpassungsfähig, sondern auch etwas glitschig. Dadurch wiederum haften sie jedoch sehr gut an der Haut, passen sich gut an, stehen auch während der Einwirkzeit nicht unangenehm von der Haut ab und verrutschen nicht. Für mein Gesicht sind die Pads allerdings etwas zu groß, sodass sie nicht nur meine gesamte Augenpartie – von der Nasenwurzel bis zu den äußeren Augenwinkeln – bedecken, sondern über die Schläfen bis hin zu meinem Haaransatz reichen. Dabei habe ich kein besonders kleines Gesicht. Meiner Meinung nach hätten die Pads etwas kleiner ausfallen können.

Übrigens haben die Pads einen angenehm kühlenden Effekt, der die Haut erfrischt und auf mich eine sehr belebende Wirkung hat. Hinzu kommt ein leichter, cremig-blumiger Duft, der mir sehr gut gefällt. Die Anwendung der Pads ist sehr viel angenehmer, als ich das erwartet habe. Sie brennen weder auf der Haut noch in den Augen.

In den 15 Minuten Einwirkzeit werden die Pads nur etwas fester, aber trocknen nicht ganz auf der Haut an. Nach etwa 10 Minuten begann meine Haut beim Zwinkern leicht zu jucken, was sich aber ebenso schnell wieder gelegt hat. Die nach der Einwirkzeit noch immer sehr feuchten Pads lassen sich einfach wieder von der Haut abziehen. Die feuchten Rückstände habe ich dann mit den Fingern noch etwas in die Haut einmassiert. Die Haut fühlte sich sofort danach schön weich, glatt und entspannt an. Es gibt keine schmierigen Rückstände; das restliche Produkte zog schnell ein. Eine weitere Augenpflege habe ich nicht aufgetragen, sondern habe mich direkt schlafen gelegt.

Am nächsten Morgen war meine Augenpartie noch immer schön gepflegt, fühlte sich weich und geschmeidig an. Gut gefällt mir die abschwellende Wirkung der Pads. Die Augenpartie wirkte nicht nur direkt nach der Anwendung frischer, der Effekt hält auch noch bis zum nächsten Tag an. Trockenheitsfältchen wirken tatsächlich gemildert und die Haut ausgeruhter. Pflegeeffekt und Wirkung sind also sehr gut. Aufgrund der sehr geringen Ergiebigkeit der Pads empfinde ich den Preis aber dennoch als viel zu hoch. Meine Augencreme von Dr. Hauschka hat einen ganz ähnlichen Effekt, reicht mir bei täglicher Anwendung aber viele, viele Monate.


Fazit:

Aufgrund des sehr hohen Preises, der geringen Ergiebigkeit und der Tierversuche, die Shiseido macht, würde ich mir diese Augen-Pads nie nachkaufen undden Kauf auch niemandem empfehlen. Anwendung und Wirkung wiederum sind zufriedenstellend bis gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster