[Review] P2 Pure Color Lipstick in 011 Via Medici



Es kommt sehr selten vor, dass ich mir einen Lippenstift nachkaufe. Bei Via Medici von P2 ist mir das aber passiert. Bereits vor Jahren hatte ich ihn mir gekauft und zu besonderen Anlässen gerne getragen. Im letzten Jahr ist er mir dann schließlich in der Sommerhitze schlecht geworden. Ich habe ihn nach einer Weile so vermisst, dass ich mir ein neues Exemplar gekauft habe. Was ich an diesem Lippenstift so toll finde, erfahrt ihr nun.

Die Pure Color Lipsticks sollen den Lippen intensive Farbe verleihen. Die superleichte Formel soll langhaftenden und intensiven Farbglanz verleihen, wobei die Farbe nicht in die feinen Lippenfältchen verlaufen soll. Hyaluronsäure soll die Feuchtigkeit der Haut bewahren. Der Lippenstift enthält kein PEG und ist parfümfrei.

Bei der Farbe 011 Via Medici handelt es sich um einen recht dezenten Rosenholzton.

Bei dm habe ich 1,95€ für diesen Lippenstift bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, CERA MICROCRISTALLINA, TRIISODECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA,  PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, ISOAMYL LAURATE, OCTYLDODECYL PCA, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, TALC, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, BHT, CI 77891, CI 77491, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 15850.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.






Die silberfarbene Lippenstifthülle ist sehr anfällig für Fingerabdrücke und nutzt sich mit der Zeit etwas ab. Trotzdem gefällt mir das schlichte und elegante Design. Die Verschlusskappe lässt sich schön fest aufsetzen, sodass sie sich auch unterwegs in der Handtasche nicht von allein löst.

Wie ihr euch aber wohl denken könnt, hat mich hier vor allem der Inhalt überzeugt. In erster Linie ist Via Medici eine wunderschöne Farbe. Ein Rosenholzton mit einem dezenten Glanz und leichtem, eleganten Braunstich. An mir wirkt die Farbe natürlich, auch wenn sie dunkler als meine natürliche Lippenfarbe ist. Die Farbe harmoniert wunderbar mit meinem hellen Teint und hat etwas Herbstliches/Winterliches. Daher trage ich sie auch vor allem in der kalten Jahreszeit sehr gerne. Sie betont meine Lippen auf schöne Weise, ohne zu dunkel oder knallig zu sein.

Zudem überzeugt mich auch der Tragekomfort. Der Lippenstift hat eine tolle, cremige Textur. Er gleitet mühelos über die Lippen und lässt sich sehr gleichmäßig auftragen. Er setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab und verläuft auch nicht über die Lippenkonturen hinaus. Hin und wieder verwende ich ihn gerne in Kombination mit einem Lipliner, um die Konturen noch präziser wirken zu lassen. Das ist für den Alltag aber nicht unbedingt notwendig. Der Lippenstift verläuft und verschmiert nicht über die Lippenkonturen hinaus und neigt auch nicht dazu, sich auf den Zähnen wiederzufinden. Stattdessen hat er die gute Eigenschaft, meine Zähne sogar etwas heller erscheinen zu lassen – immer ein Pluspunkt!

Und bei all diesen guten Eigenschaften kann ich auch darüber hinwegsehen, dass der Halt nur durchschnittlich bis gut ist. Essen übersteht dieser Lippenstift nicht gut. Ansonsten verblasst die Farbe nach etwa 2-3 Stunden. Da der Lippenstift so schön cremig ist und die Lippen pflegt, stört es mich aber nicht, ihn zwischendurch immer mal aufzufrischen. Auch nach mehrmaligem Auftragen hält er die Lippen weich und geschmeidig. Eine zusätzliche Lippenpflege ist nicht notwendig. Wer viel Wert auf sehr guten Halt legt, der wird mit diesem Lippenstift vermutlich nicht glücklich werden. Für mich stellt das jedoch kein Problem dar.


Fazit:

Ich liebe Via Medici! Der Ton harmoniert perfekt mit meiner sehr hellen Haut und betont meine Lippen auf dezente Weise. Die Nuance ist etwas dunkler als meine natürliche Lippenfarbe, doch gerade das gefällt mir. Zudem bin ich mit dem Tragekomfort und dem Halt zufrieden. Ich denke, ich würde ihn mir immer wieder nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. sehr schöner rosenholzton! und zu dem preis kann man eigentlich garnicht meckern! ... leider wurden p2 produkte in österreich zurück nach wr neustadt verbannt :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster