[Review] Jimmy Choo Eau de Parfum



Vor einer Weile habe ich schon mal einen Duft von Jimmy Choo vorgestellt. Diesmal möchte ich euch die klassische Variante, das Jimmy Choo Eau de Parfum, vorstellen.

Jimmy Choo zufolge soll dieser Duft Luxus und Style mit der Verführungskraft purer Weiblichkeit verbinden. Der Duft wird als modern und fruchtig beschrieben, wobei er Chypre und auch holzig-warme Noten enthält. Die Kopfnote soll frisch sein, während die Herznote exotische Tigerorchidee enthalten soll. In der Basis sollen Toffee und Patchouli enthalten sein, die dem Eau de Parfum eine sinnliche Note verleihen sollen.

Die kleinste Originalgröße mit 40ml kostet in der Parfümerie um die 50€. Ich habe eine Probe mit 2ml Inhalt.

Hersteller:
Parfums Jimmy Choo
Interparfums
4, Rond-Point des Champs-Elysées
75008 Paris.




Direkt nach dem Auftragen – nachdem der anfängliche Alkoholgeruch verflogen ist – duftet Jimmy Choo nach einer Mischung aus blumigen und süßen Noten. Orchidee, Patchouli und die süße Toffee-Note sind sehr präsent. Anfangs hat mir diese Komposition noch gut gefallen. Nach einiger Zeit, in der ich den Duft getragen habe, hat sich meine Meinung jedoch geändert. Ich empfinde die Komposition als nicht ausgewogen, säuerlich und aufdringlich. Während die blumig-pudrigen Noten beinahe aufdringlich sind, erzeugt die unterschwellige Süße einen billigen Eindruck. Dieser Duft hat für mich nichts Frisches, sondern ist muffig und einfach zuviel des Guten.

Denjenigen, deren Geschmack der Duft jedoch trifft, sei gesagt, dass Ergiebigkeit und Halt stimmen. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt meiner Meinung nach bereits ein einzelner Sprüher. Auftragen an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Auch nach vielen Stunden ist der Duft noch deutlich auf der Haut wahrzunehmen. Ein Nachsprühen ist daher im Laufe des Tages nicht wirklich notwendig. Das macht den Duft sehr ergiebig und rechtfertigt den Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Das Jimmy Choo Eau de Parfum trifft nicht meinen Geschmack. Ich empfinde die Duftkomposition als nicht ausgewogen, zu süß und leicht billig. Zumindest entwickelt sich der Haut auf meiner Haut so, das kann natürlich bei anderen Frauen ganz anders sein. Für mich ist dieser Duft – aufgrund der Tierversuche hätte ich mir die Originalgröße jedoch ohnehin nicht nachgekauft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster