[Review] NYX Sheer Gloss in STG19 Sweet Dream


Der Sheer Gloss von NYX in der Farbe STG 19 Sweet Dream soll den Lippen Glanz und Farbe verleihen. Er soll sich angenehm auf den Lippen anfühlen, ohne klebrig oder schmierig zu sein.

Sweet Dream ist ein heller, leicht milchiger Rosa-Ton ohne Schimmer oder Glitzer.

Für die 15ml-Tube habe ich bei cherryculture.com umgerechnet etwa um die 2€ bezahlt. Mittlerweile sind diese Glosse dort nicht mehr erhältlich.

Hersteller:
NYX L.A. INC.







Da der Applikator ein Plastikpinselchen ist, lässt sich der Gloss sehr präzise auftragen. Je stärker man auf die Tube drückt, desto mehr Gloss wird in das Pinselchen gepresst. Das Dosieren ist sehr einfach. Das Pinselchen fühlt sich auf den Lippen nicht kratzig an, sondern ähnlich wie ein fester Lippenpinsel.

Der Gloss hat eine tolle Textur, die ich als sehr angenehm auf den Lippen empfinde. Das Produkt ist deutlich spürbar auf den Lippen, klebt jedoch nicht. Es fühlt sich vielmehr an wie eine intensive Lippenpflege. Das Lippengefühl ist sehr gepflegt und weich. Meine Lippen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und Spannungsgefühle nehmen ab. Wenn ich diesen Gloss verwende, benötige ich darunter keine zusätzliche Lippenpflege. Allerdings: sobald der Gloss verblasst, verschwindet auch die Pflegewirkung – sie ist nicht langanhaltend.

Sweet Dream ist nur gering pigmentiert. Auf meinen von Natur aus relativ hoch pigmentierten Lippen ist die Farbe kaum sichtbar. An mir wirkt sie nahezu wie ein transparenter Gloss. Das finde ich etwas schade, denn ich hätte mich gefreut, wenn zumindest ein Hauch Farbe zu sehen wäre. Der Glanz wiederum ist sehr intensiv und feucht, obwohl keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthalten sind. Den Halt würde ich mit 2-3 Stunden als durchschnittlich für einen Lipgloss bezeichnen.


Fazit:

Der Sheer Gloss von NYX in Sweet Dream verleiht den Lippen einen intensiven Glanz ohne auffälligen Schimmer oder Glitzer. Die Farbabgabe hätte für meinen Geschmack etwas höher sein können, denn auf meinen Lippen wirkt der Ton transparent.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster