[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Blush in Ethereal Glow



Heute möchte ich euch ein weiteres der Ambient Lighting Blushes von HOURGLASS vorstellen: die Nuance Ethereal Glow. Dabei handelt es sich um die hellste der sechs erhältlichen Nuancen. Es ist ein helles, kühles Pink mit dezentem Schimmer bzw. Glow.

Die Ambient Lighting Blushes sind leichte Puderrouges, die den Wangen softe Farbe und ein strahlendes, natürliches Finish verleihen sollen. Sie sollen dem Teint Dimension verleihen und hoch pigmentiert sein. Die Blushes sind übrigens frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Ich habe mir das Blush im britischen Onlineshop Space NK bestellt, wo das 4,2g-Döschen 28 Britische Pfund kostet (das entspricht momentan etwa knapp 34€).

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.











Wie alle Blushes der Reihe hat auch dieses eine wunderschöne, superseidige und extrem feine Textur. Es staubt und krümelt nicht. Mit meinem synthetischen Rougepinsel lässt es sich dennoch kinderleicht aufnehmen und schön gleichmäßig auf den Wangen verteilen. Es verschmilzt geradezu mit der Haut und lässt sich etwas ebenmäßiger erscheinen. Ich mag diesen Weichzeichner-Effekt sehr gerne. Meine Haut schaut gepflegt aus und scheint von innen heraus zu strahlen. Dabei setzt sich das Puder nicht in den Poren oder an Unregelmäßigkeiten ab, sondern kaschiert sie sogar dezent.

Leider, leider ist von der Farbe Ethereal Glow jedoch selbst auf meiner sehr hellen nur wenig zu sehen. Ich habe Probleme, Make ups und Concealer in den für mich passenden Farben zu finden, weil für mich z.B. schon die hellsten MAC-Töne noch zu dunkel sind. Trotzdem ist Ethereal Glow auf meiner Haut nur ein dezenter Hauch Rosa, der nur bei genauem Hinsehen überhaupt erkennbar ist. Ich habe mir einfach mehr erwartet. Auch mehrmaliges Schichten sorgt nicht dafür, dass die Farbe stärker herauskommt. Nur der natürliche Schimmer lässt sich so verstärken. Als Highlighter wiederum finde ich Ethereal Glow großartig, da es so dezent und alltagstauglich ist. Es enthält keine groben Glitzerpartikel. Da ich mir jedoch einen kühlen Blushton erhofft hatte, bin ich doch recht enttäuscht. Meiner Meinung nach muss man wirklich extrem helle, fast schon weiße Haut haben, um Ethereal Glow als Blush verwenden zu können!

In jeder anderen Hinsicht kann ich jedoch nur Gutes berichten. Ich vertrage das Blush sehr gut und auch der Halt weiß zu überzeugen. Der leicht getönte, natürliche Schimmer schaut auch am Abend noch fast so gut wie frisch aufgetragen ist. Entfernen lässt sich das Blush ganz einfach mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern.


Fazit:

Ich weiß nicht so recht, was ich von Ethereal Glow halten soll. Einerseits gefallen mir die Textur, der Auftrag und das wunderschöne Finish. Andererseits ist die Farbe selbst bei meiner sehr hellen Haut kaum sichtbar und eher als Highlighter, denn als Blush zu gebrauchen. Ich würde den Kauf daher auch nicht empfehlen und überlege noch, ob ich diese Nuance behalten werde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster