[Review] ISANA Body Milk Shower & Go



Nun ist auch Rossmann auf den Duschlotion-Zug aufgesprungen und hat seit kurzem die ISANA Body Milk Shower & Go im Sortiment. Ich konnte wieder einmal nicht widerstehen und habe mir eine Flasche gekauft – ob ich das bereut habe?

Die Body Milk Shower & Go wird als reichhaltige Pflege bei trockener Haut beschrieben. Sie soll nach dem Duschen auf die nasse Haut einmassiert und dann abgeduscht werden. Sheabutter, Glycerin und Macadamianuss-Öl sollen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut bewahren und sie vor dem Austrocknen schützen. Die Haut soll sich weich und geschmeidig anfühlen, ohne danach zusätzlich eingecremt werden zu müssen.

Für die 400ml-Flasche habe ich bei Rossmann 2,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel

 



Die Body Milk Shower & Go kommt in einer praktischen Standflasche daher, deren Klappverschluss sich einfach öffnen lässt. Und auch sonst ist die Anwendung kinderleicht. Nachdem ich meine Haut unter der Dusche zunächst mit einem normalen Duschgel gereinigt und abgespült habe, entnehme ich eine etwa walnussgroße Menge der Duschcreme und verteile sie auf der noch nassen Haut. Nachdem ich alles gut einmassiert habe, spüle ich die Rückstände mit Wasser wieder ab.

Gut gefällt mir, dass die Creme nicht zu dünnflüssig ist und sich daher gut auf der Haut verteilen lässt, ohne zu schnell zu verlaufen. Der Duft hätte für meinen Geschmack jedoch noch etwas stärker ausfallen können. Er ist blumig-frisch, aber so dezent, dass ich ihn kaum wahrnehmen kann. Auch auf der Haut ist er später kaum wahrnehmbar. Da finde ich schade – vermutlich wollte Isana jedoch, dass das Produkt sowohl von Frauen als auch Männern verwendet werden kann.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gepflegt und weich an – fast so, als hätte ich eine leichte Bodylotion aufgetragen. Sie spannt nicht und ist langanhaltend glatt und geschmeidig. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper normale Haut habe, die im Sommer keine reichhaltige Pflege benötigt. Ob der Pflege-Effekt bei trockener Haut stark genug ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist sie jedoch ausreichend und kann daher tatsächlich eine Bodylotion ersetzen. Am liebsten verwende ich die Duschcreme daher morgens: das hat den Vorteil, dass ich mich direkt nach dem Duschen und Abtrocknen anziehen kann, ohne erst zu warten, dass die Körperpflege einzieht. Zugegeben: Notwendig ist dieses Produkt vermutlich nicht – aber es hat doch eine gewisse Zeitersparnis.


Fazit:

Die ISANA Body Milk Shower & Go hat bei meiner am Körper normalen Haut jetzt im Sommer einen ausreichenden Pflege-Effekt. Sie macht meine Haut weich und geschmeidig und ist unkompliziert in der Anwendung. Ob ich sie mir nachkaufen würde, weiß ich trotzdem nicht. Dafür mag ich konventionelle Körperpflegeprodukte mit stärkeren Düften dann doch zu sehr. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster