[Review] Dresdner Essenz Pflegebad Maiglöckchen / Zypresse



Schon ewig hatte ich keinen Badezusatz von Dresdner Essenz mehr. Als ich neulich bei dm jedoch auf das Pflegebad Maiglöckchen / Zypresse stieß, war es um mich geschehen und ich kaufte mit ein Exemplar.

Dieses Pflegebad ist limitiert. Es wird als sinnlich und hautregenerierend beschrieben. Der Duft kombiniert Maiglöckchen mit holzigen Akzenten. Ätherisches Grapefruit- und Zypressenöl sollen erfrischend und entspannend wirken, während Avocadoöl, Weizenprotein und Panthenol die Haut spürbar verwöhnen und vor dem Austrocknen schützen sollen.

Der Badezusatz ist frei von PEG-Emulgstoren, Alkaliseifen, Sodium Laureth Sulfate, Mineral- und Silikonölen.

Bei dm habe ich für das Sachet 0,95€ bezahlt. Die enthaltenen 60g reichen für ein Vollbad.

Hersteller:
Li-iL GmbH,
D-01139 Dresden.




Was mir bei den Bädern von Dresdner Essenz gut gefällt, ist, dass die über eine kleine Öffnung im Sachet verfügen, durch die man den Badezusatz riechen kann. So kann man bereits vor dem Kauf herausfinden, ob der Duft den eigenen Geschmack trifft. Im Falle des Pflegebades Maiglöckchen / Zypresse habe ich mich sofort in den Duft verliebt. Es ist ein purer, frischer und sehr natürlicher Maiglöckchenduft mit einem Hauch holziger Noten. Er ist frühlingshaft und leicht – für mein Empfinden kein bisschen aufdringlich! Ich weiß, dass einige auf Maiglöckchenduft mit Kopfschmerzen reagieren. Bei mir ist das jedoch nicht so. Übrigens bleibt der Duft auch noch einige Stunden nach dem Baden auf der Haut wahrnehmbar. Er ist sehr langanhaltend.

Und auch in jeder anderen Hinsicht hat mich dieser Badezusatz überzeugt. Die Kristalle lösen sich im einlaufenden Badewasser rasch auf. Das Wasser wird neon-grün bzw. -gelb verfärbt. Rückstände in der Wanne gibt es später jedoch davon nicht. Wie bei den meisten Badesalzen gibt es keinen Schaum, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wichtiger war mir hier – neben dem Duft – der Pflegeeffekt. Und der ist ziemlich gut. Das Badesalz hat meine Haut sehr geschmeidig gemacht und sorgt für ein glattes, weiches Hautgefühl. Ich habe am Körper überwiegend normale Haut und nicht das Bedürfnis, mich sofort nach dem Baden eincremen zu müssen. Die Pflege ist jedoch nur leicht und für diejenigen, die mit trockener oder sensibler Haut zu kämpfen haben, ist eine anschließende Pflege sicher angebracht.


Fazit:

Das Pflegebad Maiglöckchen / Zypresse ist wunderbar. Es hat einen tollen, natürlichen Duft, färbt das Badewasser quietschgrün/-gelb und trocknet die Haut nicht aus. Bei mir hatte es sogar einen leichten Pflegeeffekt. Ich würde es mir wieder kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. ich liebe die dresdner essenz badezusätze ... ich habe schon mehrere probiert (also unterschiedliche düfte) und kann auc halle weiterempfehlen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster