[Review] LUSH Wonder Woo Hoo Schaumbad



Heute möchte ich euch ein weiteres der limitierten LUSH-Produkte zum Muttertag vorstellen: das Schaumbad Wonder Woo Hoo.

Bei Wonder Woo Hoo handelt es sich um einen Badezusatz, der entspannend und ausgleichend wirken soll. Eine Mischung aus brasilianischem Orangenöl und Mimosen Absolue soll die Stimmung aufheitern und Ängste vertreiben, während Sandelholzöl Stress verfliegen lassen soll. Das Stück soll zerbröselt und ins einlaufende Badewasser gegeben werden. Es soll nicht nur für viel Schaum sorgen, sondern das Badewasser auch mit vielen kleinen Goldschimmer-Partikeln spicken.

Der  Preis beträgt 6,45€. LUSH hat mir die Badekugel kostenlos und unverbindlich zum Testen zur Verfügung gestellt.

Das Schaumbad ist vegan und – wie alle LUSH-Produkte – tierversuchsfrei.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, glänzender Goldschimmer (Potassium Aluminum Silicate, Titanium Dioxide, Iron Oxides), Zea Mays Cob Powder (Maismehl), *Farnesol, *Limonene, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Brasilianisches Orangenöl), Acacia Decurrens Extract (Mimosen Absolue), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil (Sandelholzöl), Parfüm, Cl 14700, Goldglitzer (Synthetic Fluorphlogopite, Iron Oxides, Sillica).

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany








Ich benutze die Bubble Bars niemals für nur ein Schaumbad, sondern zerteile sie immer in mehrere Stücke. Sie schäumen so stark auf, dass das absolut ausreicht. Auch von Wonder Woo Hoo reicht bereits etwa ein Drittel für ein Vollbad. Das lässt den auf den ersten Blick doch recht hohen Preis schon viel kleiner erscheinen. Das Stück ist zwar fest gepresst, hat jedoch eine Konsistenz, die weich genug ist, um sie zu zerbröseln. Ich habe die Krümel ins einlaufende Badewasser gegeben. Sofort begann sich ein dichter Schaum zu bilden. Schon bei der von mir verwendeten Menge war meine volle Wanne sehr großzügig mit Schaum gefüllt. Dieser bleibt auch recht lange erhalten. Als ich nach beinahe einer Stunde aus der Wanne stieg, war noch immer etwas Schaum vorhanden.

Die enthaltenen, zahlreichen Glitzerpartikel sorgen übrigens dafür, dass das Badewasser golden schimmert. Die Partikel sind jedoch sehr klein und auf der Haut nicht spürbar; dementsprechend reizen sie die Haut auch nicht. Nach dem Abtrocknen ist davon auf der Haut jedoch nichts mehr zu sehen.

Wonder Woo Hoo hat einen für LUSH-Verhältnisse eher verhaltenen Duft. Er ist dezent orangig mit einem Hauch holziger Noten. Dabei ist er jedoch sehr leicht und auch auf der Haut kaum noch wahrnehmbar. Daher würde ich diesen Badezusatz vor allem jenen empfehlen, denen die normalen LUSH-Düfte zu stark sind. Hiervon bekommt man ganz sicher keine Kopfschmerzen!

Dafür ist die Pflegewirkung hier sehr gut. Meine am Körper normale Haut wurde durch diesen Badezusatz ausreichend gepflegt, sodass ich im Anschluss kein zusätzliches Körperpflege-Produkt auftragen musste. Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei trockener Haut vermutlich zusätzlich pflegen muss.

Übrigens musste ich auch hier keine Verfärbungen oder hartnäckigen Rückstände in meiner weißen Badewanne feststellen. Mit einem einfachen Badreiniger lassen sich die öligen Rückstände rasch entfernen.


Fazit:

Wonder Woo Hoo ist  ergiebig und hat einen guten Pflege-Effekt. Für meinen Geschmack hätte dieses Schaumbad jedoch gerne noch etwas intensiver duften können. So ist es ideal für alle, die eher leichte Düfte bevorzugen oder empfindlich auf starke Düfte reagieren. Ich kann euch dieses Produkt empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster