[Review] Essence Eyeshadow Brush



Diesmal möchte ich euch einen weiteren günstigen Pinsel von Essence vorstellen: die Eyeshadow Brush.

Es handelt sich hier um einen Lidschattenpinsel zum präzisen Auftrag von losem oder gepresstem Lidschatten. Im Onlineshop von Douglas habe ich 1,29€ für diesen Pinsel bezahlt.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London





Ich habe mir den Pinsel vor allem zum Auftragen von gepressten Puderlidschatten gekauft, da ich diese bevorzuge. Ich habe erstaunlich wenige Pinsel, mit denen ich wirklich zufrieden bin, und wollte dieser günstigen Variante daher eine Chance geben – und habe es glücklicherweise bisher nicht bereut.

Zunächst einmal mag ich die schlichte, zeitlose Optik des matt-schwarzen Pinsels. Die Pinselhaare sind zwar pink, bluten jedoch nicht aus – die Farbe findet sich bei den ersten Verwendung weder auf den Lidern noch beim Pinselwaschen im Waschbecken wieder. Die Pinselhaare sind überraschend weich und fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Sie pieksen und kratzen nicht, auch wenn man sehr nahe an den Wimpern arbeitet. Trotzdem verfügt der Pinsel jedoch über genügend Widerstand. Der Pinsel nimmt Puderlidschatten sehr gut auf, ohne, dass man ewig im Lidschattendöschen herumrühren muss. Gleichzeitig gibt er den Lidschatten sehr gleichmäßig an die Haut ab. Während sich Lidschatten mit der flachen Seite des Pinsel großflächig auftragen lassen, kann man mit der schmaleren Kanter wunderbar den unteren Wimpernkranz oder auch die Lidfalte betonen. Die weichen Haare erlauben es sogar, dass man notfalls auch allein mit diesem Pinsel ausblenden kann.

Übrigens hat mein Pinsel bisher trotz mehrmaligem Waschen mit einem milden Shampoo noch kein einziges Haar verloren. Man sollte natürlich darauf achten, dass der Pinselschaft nicht mit zu viel Wasser in Berührung kommt; dann läuft man Gefahr, dass der Kleber sich löst, der die Haare zusammenhält. Zum Trocknen nach dem Waschen sollte man den Pinsel außerdem hinlegen und nicht aufrecht in einen Becher stellen. Hält man sich an diese Tipps, halten die Härchen bombenfest und man dürfte lange etwas von diesem Pinsel haben.


Fazit:

Die Eyeshadow Brush von Essence ist ein wunderbarer Lidschattenpinsel. Er nimmt Puderlidschatten gut auf und verteilt ihn sehr gleichmäßig auf den Lidern. Seine Form ermöglicht sowohl einen großflächigen als auch präzisen Auftrag. Und am günstigen Preis kann man ohnehin nichts aussetzen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster