[Review] Bare Escentuals Buxom Lipgloss in Kesha



Bereits vor einiger Zeit habe ich mir eine Mini-Größe eines Buxom Lipgloss' auf Ebay bestellt. Hier möchte ich euch die Nuance Kesha nun vorstellen.

Die Buxom Lipglosses werden in den USA über Bare Escentuals / Bare Minerals vertrieben und sind in Deutschland leider nicht erhältlich. Man kann sie jedoch in einigen Onlineshops aus dem Ausland bestellen. Der Preis für die Originalgröße mit 4,45ml kostet 19 US-Dollar (momentan etwa knapp 14€). Ich habe eine Mini-Größe, die 2ml enthält.

Die Buxom Lipglosses sollen den Lippen Volumen schenken – nicht nur durch intensiven Glanz, sondern auch durch ein prickelndes Gefühl. Die semi-deckenden Glosse sollen die Lippen voller aussehen lassen und sie gleichzeitig mit Vitamin A und E geschmeidig pflegen und schützen.

Man kann tatsächlich aus 100 verschiedenen Farbnuancen wählen. Kesha ist ein kühles Rot mit sehr feinem, silbernem Schimmer.

Inhaltsstoffe:
Hydrogenated Polyisobutene, Tridecyl Trimellitate, Polyglyceryl-2 Diisostearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Menthone Glycerin Acetal, VP/Hexadecene Copolymer, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Octyldodecanol, Trimethylolpropane Triisostearate, Silica, Fragrance (Parfum), Palmitoyl Oligopeptide, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Tribehenin, Sorbitan Isostearate, Sodium Saccharin, Limonene, BHT. May Contain: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Carmine (CI 75470), Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Redd 33 Lake (CI 17200), Red 30 Lake (CI 73360), Red 28 Lake (CI 45410).

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.







Der Gloss hat einen süßen Duft, der mich an leckeren Kuchen erinnert. Er ist jedoch nicht zu künstlich oder aufdringlich. Auch noch eine Weile nach dem Auftrag ist er wahrnehmbar, was mich jedoch überhaupt nicht stört.

Der cremige Gloss lässt sich mit dem Schwämmchenapplikator sehr ebenmäßig und präzise auftragen. Direkt danach bemerkt man ein leicht kühlendes Gefühl. Es prickelt jedoch nicht stark und  ich empfinde es nicht als unangenehm. Das Gefühl ist lediglich etwas stärker als bei z.B. Carmex, der die Lippen ja auch etwas kühlt und damit beruhigt. Einen ähnlichen Eindruck habe ich hier. Trockene oder gereizte Lippen werden durch den Gloss nicht noch weiter strapaziert, sondern sogar beruhigt. Zudem ist die Pflegewirkung sehr gut. Die Lippen bleiben über viele Stunden geschmeidig und weich. Trockenheitserscheinungen, wie z.B. Spannungsgefühle, wird entgegengewirkt. Es ist daher nicht notwendig, eine Lippenpflege darunter aufzutragen. Obwohl ich schnell zu trockenen Lippen neige, ist der Pflege-Effekt für mich ausreichend. Meine Lippen scheinen geradezu mit Feuchtigkeit vollgepumpt, was den volumengebenden Effekt verstärkt.

Und auch die Optik auf den Lippen gefällt mir sehr gut. Der Gloss verleiht ihnen einen sehr intensiven, nassen Glanz. Von den kleinen Schimmerpartikelchen ist aufgetragen nichts zu sehen, wenn man nicht gerade extrem genau hinschaut. Glitzer muss man nicht befürchten. Meine Lippen wirken schön glatt und sehen geschmeidig aus. Der Look ist sehr gepflegt. Kesha verleiht einen Hauch roter Farbe und lässt die Lippen auf natürliche Weise leicht gerötet aussehen. Da die Farbe halb-transparent ist, wirkt das Ergebnis sehr frisch und nicht zu dramatisch. Die Nuance ist daher für mich sehr alltagstauglich, obwohl ich sehr helle Haut habe und der Kontrast bei Rottönen schnell (zu) hoch sein kann.

Der Halt ist für einen Gloss übrigens gut. Da er leicht klebrig ist, haftet er gut auf den Lippen und nutzt sich nicht schnell ab. So hält das Ergebnis einige Stunden. Nach dem Essen muss jedoch in jedem Fall nachgeschminkt werden. Der Pflege-Effekt ist übrigens langanhaltender und auch noch dann spürbar, wenn Glanz und Farbe bereits verschwunden sind.


Fazit:

Der Bare Escentuals Buxom Lipgloss in der Farbe Kesha ist grandios. Er lässt sich einfach auftrage, verleiht den Lippen einen frischen Ton und viel Glanz. Dabei lässt er die Lippen voller wirken und hat einen tollen Pflege-Effekt. Ich mag ihn sehr und kann ihn euch weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster